ANALOG STROMSPARMODUS Was tun?

Immer wenn ich ein spiel spiele wird nach circa 10. minuten mein bildschirm schwarz und da steht eine schrift Analog Stormsparmodus! Dann läuft mein PC einfach mit schwarzem Bildschirm weiter und nix passier. Ich habe einen Medion Akoya Pc mit einer NVIDIA GeForce GT 220 Grafikkarte. Bitte um Rückmeldung. Was tun?

Hallo,

Eventuell überhitzt sich die Grafikkarte und schaltet ab. Eine Reinigung des Lüfters/PCs könnte da schon Abhilfe schaffen.

Hey, danke für den tipp das habe ich gemacht, genützt hats jedoch gar nix :frowning:

Hallo,

Eventuell überhitzt sich die Grafikkarte und schaltet ab. Eine
Reinigung des Lüfters/PCs könnte da schon Abhilfe schaffen.

Die aktuellsten Treiber sind sicher auch installiert, oder?

Und sind es immer 10 Minuten, oder ist mal mehr, mal weniger? Wenn es tatsächlich exakt 10 Minuten sind, könnte sich das Problem in den Windows Energie-Sparplänen befinden. Falls nicht, sieht es eher nach einer Hardware-Geschichte aus. Hier könnte man versuchen, eine andere Grafikkarte auszuprobieren (aus dem Freundeskreis, falls man jemanden mit einem Computerhändchen hat). Dabei sollte man beachten, dass in den Fertig-PCs die Netzteile meist gerade ausreichend dimensioniert sind. Eine Grafikkarte einzubauen, die wesentlich Leistungsstärker ist könnte demnach genauso zu Problemen führen, aber aus einem ganz anderen Grund.

die neusten treiber sind installiert, ja. Momentan habe ich das problem dadurch behoben, dass ich alle spiele auf niedrigster qualitätsstufe spiele, aber das macht auf dauer auch keinen fun… sonst sind es mal 12 minuten, mal 10 und mal 15. aber immer so um die 10 rum