habe mir ein neues Telefon gekauft und erst später gemerkt, das es keine " R " Taste hat.Denke ich brauche es doch für " anklopfende Gespräche " oder hat es was mit der sogenn. FLASH Taste zu tun Wer hat Ahnung vom
Telefon und kann mir weiterhelfen.
Bekomme Speedport W 723 V
mit Surf Comfort IP ( Speed)
habe mir ein neues Telefon gekauft und erst später gemerkt,
das es keine " R " Taste hat.Denke ich brauche es doch für "
anklopfende Gespräche "
Ja. Und um Gespräche an ein anderes Telefon zu vermitteln. Und, und, und.
Manche Privatnutzer wissen gar nicht, dass das alles geht und würden das Fehlen der R-Taste gar nicht merken…
oder hat es was mit der sogenn. FLASH
Taste
„Flash-Taste“ ist eigentlich doof, denn es gibt die „Flash“ Funktion. Genauer: Hook-Flash. Also das blitzartige Auflegen und Wiederabnehmen der Gabel.
Die R-Taste kann nun so programmiert werden, dass sie eben diese Funktion macht. Zudem ist dazu die Flash-Zeit anzupassen - je nach Art des Anschlusses/Gerätes, an dem das Telefon hängt.
Die R-Taste kann aber auch als „Erdfunktion“ programmiert werden. Wohl eher: Konnte. Wird von fast keinem Gerät mehr unterstützt und erforderte auch eine zusätzliche Ader an der Telefondose.
Ein Telefon ohne R-Taste hast du nun also…
Das ist blöd.
Wenn es eine gewöhnliche Gabel hat, dann kann man mit einem blitzartigen Antippen der Gabel die Funktion „langer Flash“ hinbekommen. Tippst du aber zu lange, dann hast du aufgelegt, was den Gesprächspartner nicht erfreuen wird.
Sicher, dass das Telefon echt kein „R“ hat?
Hallo,
welcher Typ ist es denn, vieleicht kann die R- Taste simmuliert werden.
Gruß
nicki