Meine analoge T-com Amex401 ist auf einer Leitung defekt. Auf einer Stelle ist immer das besetzt Signal. Rearaturdienst meinte Platine im 401 sei defekt. Leitung und Telefon ist nach Prüfung OK. Reparaturdienst hat keine Anlage und baut auch keine ein. Brauche Ersatz aber was? Was würden Sie mir vorschlagen?
bei der Telekom die passende Anlage suchen.
Hi,
also das Ding heißt Eumex 401 und nicht Amex. Wie auch immer, ein neues Gerät würde ca. 76,00 Euro kosten.
Mit einer AVM Fritz!Box 7170 könntest Du Deinen Bedarf decken und das Teil kostet nur 59,00 Euro oder günstiger bei eBay. Du hättest dann 3x analoge Nebenstellen frei.
Oder aber Du schaust in eBay nach einer funktionierenden Eumex 401, weil Du Dich damit auskennst.
Grüße Tom
Hallo,
da kann ich nichts zu sagen. Das Amex401 kenne ich nicht.
Moin
Hallo,
Sie melden sich gerade günstig. Meine Frau verteigert gerade bei Ebay unsere Telefonanlage Eumex 300 IP
„Die Eumex 300 IP ist eine TK-Anlage, die Telefonieren über Festnetz und Internettelefonie über DSL ermöglicht. Sie vereint eine 3-Port-Nebenstellenanlage zum Anschluss von analogen Endgeräten, ein DSL-Modem für den direkten Anschluss an den DSL-Splitter und einen ISDN/analog-Anschluss zum Festnetz in einem Gerät“
Sie können die Anlage ganz bequem vom PC einrichten.
Die Anlage kann sowohl am ISDN als auch am analogen Anschluß betrieben werden.
Die Anlage läuft in 2 Tagen aus. Solange noch keine Gebote abgegeben wurden, kann ich Ihnen die Anlage für 29,- EUR Sofortkauf anbieten anbieten.
Oder Sie steigern mit am Mittwoch Abend.
Hier wäre ein Link zum Angebot.:
http://www.ebay.de/itm/110790418532?ssPageName=STRK:…
LG
Frank Günther
Danke für das Angebot!
Ich habe 4 Analoge Anschlüsse nötig.
Die Anlage ist im Keller und dort werden auch die Drähte eingeführt.
Hallo fotomats,
eine der besten Hersteller ist Auerswald, auch was Konfiguration und Bedienung angeht. Schau mal bei ebay, da gibt es jede Menge Schnäppchen.
Gruss Uli
Hallo fotomats,
um eine Empfehlung zuschreiben, brauche ich einige
Angaben.
Wie viele Telefone sollen an die Tk-anlage?
Braucht man auch ISDN?
Bei der T-com Amex 401 ist eine Türöffnung dabei,
wird die benutz. D.h. soll die neue Anlage
auch dies können.
Bitte schreiben Sie mir, was die neue Anlage alles
können soll.
Danke
JR
Hallo,
alles klar. Bei 4 Anschlüssen empfehle ich eine Anlage von Tiptel.
LG
Frank
Hallo,
neue Anlage kaufen
Gruß
G.F.
Danke für den schnellen Kontakt!
Also an der Anlage sind 4 Telefone.
Die Anlage ist im Keller verbaut, wo auch
die Drähte aus der Wand kommen.
Dort ist auch der 240V Anschluss.
Ich habe kein ISDN auch kein Türöffner.
Was ist ein Türöffner am Amex 401?
Wir müssen die Null wählen um zu telefonieren!
Dann ist da noch das T-DSL Kästchen mit
der Anlage verkabelt. Alles im Keller.
Ich hoffe das ich alles verständlich
beschrieben habe. Im Voraus schon mal
ganz lieben Dank
Rainer
Hallo!
Die Amex401 ist nur für 4Telefone an einer Amtsleitung (??)!
Wenn nur eine Nebenstelle nicht mehr amtsfähig ist, muß die Amtsleitung OK sein. Also Fehler eingrenzen:
1.Apparat+Leitung zur Anlage auf andere Nebenstelle klemmen>Fehler wandert mit = Fehler auf Leitung oder Apparat oder Fehler an anderem Apparat>Fehler in der Anlage
2.Programierung dieser Nebenstelle überprüfen/ändern?
Das Innenleben sagt mir leider nichts mehr (das Ding hat nur eine Platine), aber Ersatzteile/gebrauchte Anlagen sind z.T. noch über Ebay oder online zu haben (ca. 60Euro+Versand bei Ebay).
mfg J.B.
Hallo Rainer,
dann würde ich dir die Auerswald COMpact 3000
empfehlen. Liegt bei ca. 140,00 Euro.
Gruß
Jürgen
Hallo fotomats…,
aus dem Stehgreif ist dies nicht einfach. Wie sieht Deine Telefonie aus (Telefonieverhalten)? Wie ist was verkabelt? Welche Möglichkeiten möchtest Du auf keinen Fall?
- Auch heute gibt es noch analoge Telefonanlagen.
- Wenn ich Dioch richtig verstehe, ist eine Nebenstelle der Telefonanlage defekt. Kann man dies dfurch ein weiteres schnurloses Telefon ersetzen?
- Komplette Umstellung der Telefone im Haus auf schnurlos (hier teilweise bis zu max. 6 Mobilteile möglich).
oder 4. Hast Du auch Internet? Welchen Router nutzt Du? Z. B. AVM 7270? Hier kann mann auch Telefone direkt anschließen (analoge und ISDN-Telefone).
Ich hoffe, das ich Dich nicht komplett verwirrt habe.
Melde Dich bei Deiner Entscheidung
fmffsidf
Hallo Fotomats,
es ist heute schwer eine analoge Telanlage zu bekommen da es nur noch wenige gibt.
Wie wäre es mit schnurlosen Telefonen?
Da könnte man an einer Basisstation auch mehrere anmelden.
Aber eine Gegenfrage, wie gehst Du mit dem PC ins Netz?
Gruß
Jörg
Hallo, lasse Dir mal die AVM Fritz Anlage erklären beim Handel;
Gruss
josef-rudolf
Hallo, fotomats,
mit Eumex Telefonanlagen bin ich in der Vergangenheit sehr gut gefahren. Welche für Sie passt hängt natürlich davon ab, welche Erwartungen Sie genau haben.
Mit freundlichen Grüßen aus dem frühlingshaften Südwesten
Ihr Martin Adler
Hallo.
Eine neue TK-Anlage ist (wahrscheinlich) günstiger als die Reparatur.