Analog über T-Com + Alice DSL

Hallo zusammen,

analog zum nachfolgendem Artikel habe ich eine Frage an euch.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Bin derzeit auf der Suche wie und wo ich mir einen DSL-Anschluss besorge!
Keine Angst, wird keine Frage nach Grundsätzen (hoffe ich)!!! Da kann man genug nachlesen.

Was ich noch nicht gefunden habe ist, ob es auch bei Alice DSL möglich ist ins Ausland etc. über den normalen Festnetzanschluss zu telefonieren. Alice wirbt ja damit, dass sie einem die Grundgebühr (ca. 17€) gutschreiben.
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist bei Alice DSL der Telefoniervorgang so geregelt, dass erst eine VoIP-Verbindung versucht wird und wenn es nicht klappt ein anderer Weg verwendet wird.
Wenn ich jetzt selber den Verbindungsweg auswähle, werden dann unter Umständen die Grundgebührkosten nicht gutgeschrieben und ist es überhaupt möglich?

Andere Anbieter, siehe 1&1 benötigen ja den T-Com Anschluss und verlangen kann eben die knapp 20€!

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
Stefan

[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]

Hallo
eine frage ,warum braucht man noch einen t-com anschluss ?ich habe ihn dort gekündigt und habe nun freent -dsl mit intenettelefonie
http://www.freenet.de/freenet/dsl/freenetkomplett/in…
ich glaube billiger gehts nicht

[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]

Hallo Rai,

vielen Dank für deine Antwort.
Aus meiner Sicht sprechen zwei Sachen gegen Freenet-DSL:

1. Wohne ich ländlich und im Internet bekomme ich die Auskunft
    aus technischen Gründen kein Anschluss möglich.
  2. Hat ein Freund von mir bei Freenet seinen Anschluss und ist absolut nicht zufrieden.

Bei mir geht Alice, 1&1, etc. Anbieter die mehr oder weniger auf Telekom aufsetzten oder Telekom selber. Deswegen bin ich derzeit auf der Suche nach einer „weiteren“ Lösung!

Ich find nur das Alice-Angebot etwas undurchsichtig.

Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

Alice IST VoIP, es sei denn du wohnst im Hohen Norden.
Schlechte Erfahrungen mit Alice findest du zu Hauf, wenn du im Archiv des Brettes Zugang&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:rovider nach Beiträgen von Demenzia und mir suchst.

Gruß
Sticky