Habe einen neuen PC gekauft. Möchte jetzt meine analogen Videokassetten auf den PC aufspielen. Früher mit dem „Dazzle*- Digital Video Creator 90“
konnte ich die Videos aufspielen und mit einem Videoprogramm bearbeiten und auf CD oder Festplatte speichern. Mit dem neuen PC wird das Einspielgerät „Dazzle*- Digital Video Creator 90“ nicht mehr erkannt. Wie bekomme ich jetzt meine Videokassetten auf den PC gespielt?
Nicht der PC, sondern das Betriebssystem erkennt deine Hardware. Dann mach dich doch mal beim Hersteller schlau ob es für dein Betriebssystem Treiber gibt…
Ja. Das ist so richtig. Habe mich falsch ausgedrückt. Habe auch schon nach Treibern gesucht. Habe auch einen für mein System gefunden, Installiert und trotzdem ging es nicht. Die Herausgeber hatten auch gleich unter den Download geschrieben, das es unter Umständen nicht mehr funktioniert. (Technik ist zu alt). Ich werde natürlich weiter herumtüfteln. Vielleicht finde ich ja durch Zufall noch eine Lösung. Ich hoffe auf weitere Infos.
Nicht der PC, sondern das Betriebssystem erkennt deine
Hardware. Dann mach dich doch mal beim Hersteller schlau ob es
für dein Betriebssystem Treiber gibt…
Na, USB Videograbber gibt es doch Zuhauf…
Beispiel:
http://www.terratec.net/de/produkte/Grabby_82247.html
hallo „thomas weiss es nicht“,
oder besser: namenloser!
du hast vielleicht eine andere möglichkeit. wenn sich das programm zumindest installieren lässt (ist doch ein installprog dabei - oder?)dann kannst du versuchen es im „xp-modus“ laufen zu lassen. rechtsklick auf das icon dann über eigenschaften auf den kompatibilitätsmodus wechseln und umstellen.
und zum schluß (wie es sich gehört) gruß
luedre