Analoger Anschluss und DSL?

Hallo,

wir haben ein Problem.
Wir ziehen demnächst um und an unserem neuen Wohnort ist nur noch die Bandbreite 384k/bit verfügbar. (laut Congstar und Telekom)
Die von congstar haben gemeint, wir sollen einen analogen Anschluss der Telekom nehmen und von Ihnen das Surfpakt dazu.Bisher hatten wir Congstar Komplett.

Meine Frage:

Gibt es andere Anbieter außer Telekom die vielleicht ein komplettangebot anbieten?

Oder welche Anschlussart sollen wir da wählen?

Wir wiessen gerade nicht wirklich weiter.

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße, Roman

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe:

  1. Es gibt an Ihrem neuen Wohnort kein DSL: in solch einem Falle genügt ein normaler Telefonanschluß in Kombinaton mit dem Smartsurfer (einfach ergooglen.
  2. Es gibt DSL, aber die Banbreite gibt nicht sonderlich viel her: nehmen Sie ein günstiges Komplettpaket. Die finden Sie bei jedem Provider, es ist nur eine Frage des Preises.

)

Hallo,
um eine wirklich kompetente Antwort auf diese Fragen zu geben müsste man eigentlich die exakte Adresse des neuen Wohnortes wissen um herauszufinden was überhaupt verfügbar ist.

In Städten gibt es neben der Telekom meist noch einige andere Anbieter z.B. Alice, Versatel + zahlreiche lokale die eigenständige Netze betreiben. Diese wären dann entsprechende Alternativen. Neben diese gibt es dann zahlreiche Reseller von Telekom Anschlüssen Congstar, 1&1, Freenet usw. bei denen wird die Suche erfolglos bleiben.

Anhand der Fragestellung gehe ich jedoch eher davon aus das es sich um ein ländliches Gebiete handelt.

Hier einfach mal eine kleine Checkliste mit möglichen Alternativen:

  1. Internet & Telefon über den Kabel TV Anschluss (falls vorhanden)

  2. Internet & Telefon über WIMAX http://www.maxxonair-interessenten.de/

  3. Internet über das UMTS Netz (Handy Netz) + ggf. eine Telefon Flatrate mit Festnetznummer; nicht geeignet für starke Internet Nutzer die öfter mal was runterladen da das Datenvolumen für die Internetnutzung meist z.B. auf 5GB begrenzt ist. Dazu am besten überprüfen ob und mit welchem Handynetz der beste UMTS empfang vorhanden ist. Das kann zum Teil schon auf den Internetseiten der großen Handyanbieter durchgeführt werden. Internet übers Handy Netz gibt es auch z.B. auf „Prepiad basis“ so z.B. den N24 Surfstick. Unter Umständen kann es sich auch lohnen mal direkt bei vodafone.de reinzuschauen, vodafone bietet auch Kabelgebundenes DSL an, ich kann mich nur nicht mehr genau erinnern ob das auf dem Telekom Netz beruht und damit auch nur in niedriger Geschwindigkeit verfügbar wäre.

  4. Für Leute auch im ländlichen Raum auf eine sehr schnelle Internetverbindung angewiesen sind gibt es noch Lösungen über ein Satellitenschüssel – wie beim TV empfang, das ist aber eher was für starke Internet Nutzer und Firmen. Das telefonieren kann man dabei übers Internet bewerkstelligen ggf. mit eigener „Internet Festnetznummer“ z.B. von Skype was einen Telefonanschluss komplett überflüssig macht.

Für Internetnutzer die nur surfen und E-Mails lesen/schicken, nicht viel herunterladen und kaum Videos im Internet streamen (z.B. Youtube oder Fernsehen online schauen) bietet Internet über das UMTS Netz mit Preisen von ab ca. 20EUR im Monat bei guten Geschwindigkeiten insbesondere in ländlichen Gegenden inzwischen eine echte Alternative mit viel Flexibilität.

Bis dahin erst mal.

Gruß,

Michael

Hallo,
da wäre am besten ein Internet-Zugang über UMTS / HSDPA günstiger, schneller und unabhängiger (bis 7200 kbit/s). Dazu gibt es USB-Sticks mit einer integrierten SIM-Karte. Kostet etwa 20 Euro im Monat. Am besten vorher verfügbarkeit prüfen.
mehr infos findest du unter: optimaltarif.com.
Als Festnetz-Anschluß würde ich dann einen analogen Anschluß (z.B. von Vodafone) für knapp 10 Euro dazu nehmen - auf jeden Fall keinen T-Com-Anschluß mit Mittelalter-DSL-Geschw. !!! Congstar würde ich kündigen.
Gruß, Mike

@Mike

Was will man aber machen? Ich wohne auf dem Dorf, dort gibt es vier Möglichkeiten:

  1. Telekom - Telefon und DSL light 384 kbit/s mit Flatrate, ca. 40 EUR

  2. WLAN-Anbieter - nur Internet bei max. 2000 kbit/s mit 5GB Datenvolumen, ca. 45 EUR

  3. EDGE (O2 und T-Mobile, der Rest nur GPRS)- ~200 kbit/s

  4. Telefon über Telekom, 20 EUR
    Internet über div. Anbieter, ~20 EUR PLUS 5-10 EUR für eine sogenannte „Fernanschaltung“

Wer die Wahl hat…