Hallo,
ich habe mein Internettelfon also das analoge, an eine Buchse auf der Rückseite des o.g. Speedport angeshclossen. Da es zwei Anschlüsse sind und ich nicht erkennen konnte welches Buchse eins oder zwei ist, habe ich gedacht, naja, es gibt sicher keine "Verwechselung"mit ISDN Leitung. Jetzt hörte ich aber dass meine ISDN Nummer bei Anrufen angeziegt wurde und siehe da, ich war dann doch in der falschen Buchse… Heisst das, das diese Telefonate dann - obwohl der Analoganschluss im Speedport (den ich als DLS ROuter verstehe ohne ISDN Funktion) steckt, dann doch über meinen teureren ISDN Account abgerechnet wird?
Bei der EInrichtung der Internettelefonie hat mich die HOtline nur bei der Inbetriebnahme der Nummer über einen Teil der Konfiguration begleitet, die Zuordnung der Nummern wurde vergessen, bis mir selbst aufgefallen war dass ich zwar über analog am SPeedport telefoniert hatte, aber weiterhin als AUsgangsnummer die ISDN Nummer angezeigt wurde.
Natürlich sind letztendlich, ISDN Box, NTBA und Speedport alle irgendwie miteinander verbunden, aber… ich hätte nicht gedacht dass die Anschlüsse am Speedport als ISDN Anschlüsse umgedeutet werden können.
Muss man da also doch ziemlich aufpassen ?
Gruß Petra (noch-T-com Nutzer)