Hallo,
Ich habe gerade ein schönes analoges Telefon gefunden Philips Mira M55…
Kann ich das bedenkenlos im digitalen Zeitalter verwenden und habe ich dadurch Nachteile?
Wir haben 2play von Unity.
Danke!
Hallo,
Ich habe gerade ein schönes analoges Telefon gefunden Philips Mira M55…
Kann ich das bedenkenlos im digitalen Zeitalter verwenden und habe ich dadurch Nachteile?
Wir haben 2play von Unity.
Danke!
Hallo,
das ist keine Frage des Netzanbieters, sondern die Frage ob der vorhandene Router/Modem einen Anschluss für ein analoges Telefon hat.
Soviel ich weiß, hat die ConnectBox von Unitymedia 2 analoge Telefonanschlüsse, daran sollte das Telefon problemlos funktionieren. Nachteile hat man mit einem älteren Telefon bestimmt nicht, man muss nur auf einige SchnickSchnack verzichten wie z.B. Internetradio, Potcasts, SmartHome Steuerung und Telefonbuch mit hunderten von Einträgen.
Tschau
Peter
Moin,
die meisten Router, vor allem die bekanntesten haben analoge Anschlüss(e) für Telefone, Fax und so, also den Router anschauen (und in der Beschreibung schauen).
Die analogen Geräte funktionieren mit ISDN nicht, und das wird durch IP Telefonie soweit ich weiß, weitgehend abgeschafft, und selbst da kann man mittels Adapter analoge Geräte benutzen, das einzige, was schwer wird, ist Impulswählverfahren, das haben aber fast nur die Telefone mit Wählscheibe.
Grüße, ynot
Wenn das Telefon nur das Impulswahlverfahren (IWV) unterstützt („analoges Klackern“), konnte es problematisch werden (meines Wissens unterstützen das aktuelle Fritz!Boxen nicht mehr?). Neuere Geräte können auch Mehrfrequenzwahl (MFV). Das sollte an sich unproblematisch sein.