Liebe/-r Experte/-in,
Mein analoges Telefon (gigaset al 140) zeigt keine Anrufliste. Liegt es an der Telefonanlage (agfeo as 141) oder am Telefon? Aus der Bedienungsanleitung der agfeo werde ich leider nicht schlau. An die Telefonanlage ist ein ISDN-Telefon angeschlossen (weitere Nummer), das über sämtliche Funktionen verfügt. Ich vermute, dass es ein sogenanntes „Systemtelefon“ ist, wobei ich diesen Begriff in der Bedienungsanleitung der agfeo gefunden habe und mit ihm inhaltlich nichts anfangen kann.
Ich habe mir nun ein neues (analoges) Telefon mit Anrufbeantworterfunktion gekauft. Da ich aber dringend über eine angezeigte Anrufliste verfügen möchte, überlege ich, ob dieses neue Telefon (Panasonic KX-TG 8062) überhaupt Sinn macht oder ob ich es nicht gegen ein ISDN-Telefon eintauschen sollte. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung…
Für eine Rückmeldung bin ich sehr dankbar!
Gruß
eve
Voraussetzung: CLIP (S. 3)
Die Nummern der letzten 20 entgangenen Anrufe werden gespeichert. Mehrere Anrufe von dersel- ben Nummer werden einmal gespeichert (der letzte Anruf).
Die Anruferliste wird wie folgt angezeigt:
Anrufe: 01+02
Anzahl der neuen Einträge + Anzahl der alten, gelesenen Einträge
der zuletzt eingegangene Anruf angezeigt.
u (Eintrag auswählen) ¢ MENU
Folgende Funktionen können Sie mit u auswählen.
Anruferliste öffnen
Mit u Eintrag auswählen. In der Anruferliste wird
Weitere Funktionen nutzen
Rufnummer des Anrufers anzeigen
Voraussetzungen Sie haben bei Ihrem Netzanbieter beauftragt, dass die Rufnummer des Anrufers (CLIP) auf Ih- rem Display angezeigt wird. Wird denn beim ISDN-Telefon die Rufnummer angezeigt? Sonst muß dieses bei der Telefongesellschaft beantragt werden.
Hallo,
wenn ein Anruf kommt, zeigt dann das Siemens Telefon die Rufnunmmer des Anrufers an? Wenn ja, muß eventuell die Anruferliste im Gerät noch aktiviert werden:
Anrufliste Ein / Ausschalten :
Menu Taste drücken
4 3 9 4 eingeben
76200 eingeben
5 eingeben
0=ein oder
1=aus
OK
Wenn aber schon die Rufnummer bei Anrufen nicht angezeigt wird, würde ich die Konfiguration der Anlage prüfen, Stichwort „CLIP“ am analogen Port.
Gruß aus Lübeck
Das ISDN-Telefon zeigt die Nummern an, Clip ist also offensichtlich beantragt. Wie ich inzwischen herausgefunden habe, liegt es an der agfeo. Sie ist nicht in der Lage, das entprechende Signal weiter zu leiten.
Danke, „Clip im analogen Port“ ist das richtige Stichwort. Die Anlage will nicht…
Gruß zurück
An einem Kombigerät (Telefon/Fax) können
Sie die Leistungsmerkmale „Anklopfen /
Rückruf / Anrufliste“ nicht nutzen.Siehe Benutzerhandbuch Seite 9
An einem Kombigerät (Telefon/Fax) können
Sie die Leistungsmerkmale „Anklopfen /
Rückruf / Anrufliste“ nicht nutzen.Siehe Benutzerhandbuch
Seite 9
richtig, mit der Agfeo as 141 nicht, danke.
Hallo eve2034,
leider kann ich hier nicht helfen; damit bin ich überfragt.
Viele Erfolg, ich hoffe jemand anderes kann das besser als ich.
Viele Grüße
Ulf
Hi,
sorry für die späte Antwort.
Ein Systemtelefon hat in der Regel noch ein paar Funktionen mehr und ist in der Regel vom Hersteller der Anlage (also müsste es ein Agfeo sein). Ansonsten kannst Du Dir auch ein ISDN - Telefon (gibt es auch von Gigaset / als schnurlos) dazu klemmen, da an einen ISDN - Bus normalerweise mehrere Geräte gehen.
Bei ISDN sollte das das Feature auf jeden Fall funktionieren.
Gruß