Weiß jemand wo ich wirklich verlässliche Hilfe zum Thema Zeugnissprache bekomme?
Würde gerne mal mein Arbeitszeugnis von meiner Werksstudententätigkeit durchchecken lassen.
Kann mir einer von euch hierbei helfen?
LG
J
Weiß jemand wo ich wirklich verlässliche Hilfe zum Thema Zeugnissprache bekomme?
Würde gerne mal mein Arbeitszeugnis von meiner Werksstudententätigkeit durchchecken lassen.
Kann mir einer von euch hierbei helfen?
LG
J
Hallo erstmal
Weiß jemand wo ich wirklich verlässliche Hilfe zum Thema
Zeugnissprache bekomme?
Hier im Brett, spez. der FAQ:2027
Es sei denn, das bezieht sich auf bezahlte Hilfe…
mfg M.L.
Arbeitszeugnisse kann jede/r beim Betriebsrat auf „Zeugnissprache“ überprüfen lassen.
H.G.
Hallo J.,
eine Freundin von mir schreibt gerade ihre Masterarbeit in einem Projekt über Arbeitszeugnisse und analysiert dafür die Zeugnisse verschiedener Personen. Die Teilnehmer der Studie erhalten ein kostenloses, detailliertes Feedback zu den Beurteilungen in ihren Zeugnissen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Alle wichtigen Infos findest Du hier: http://www.unipark.de/uc/info-zeugnisstudie/Viele Grüße
B.M.
Na super, so ein Zufall aber auch, daß ausgerechnet jetzt danach gefragt wird.
Hallo Shim Pan Sen,
ist es Werbung, wenn es nichts kostet und die Ergebnisse zukünftig anderen Leuten bei der Zeugnis-Interpretation helfen können? Wissen Sie zufällig, ob ein Praktikantenzeugnis mit einem Mittelwert (über alle Beurteilungen) von 2,0 durchschnittlich, über- oder unterdurchschnittlich im Vergelich zu anderen Praktikentenzeugnissen ist? Falls nicht, würde sich meine Freundin sicher freuen, wenn Sie an der Studie teilnehmen und damit auch ihre Abschlussarbeit unterstützen. Dafür rühre ich doch gerne ein bisschen die Werbetrommel.
Viele Grüße, B.M.
hier die leute mit doppelanmeldungen zu verarschen.
gruß inder
Es gibt einfach so wenige aktuelle Beiträge, auf die man antworten und auf die Studie aufmerksam machen kann. Schauen Sie doch mal selbst, was in den letzten 4 Wochen gepostet wurde.
Forumsmißbrauch!
Nicht nur das. Menschen, die hier anderen helfen wollen, so hinters Licht zu führen. Dümmer kann man es nicht machen.
Hast du keine Ahnung, welche Funktionen Foren haben?
oG
Wenn Du schon so fragst…
Hallöchen,
Wissen Sie zufällig, ob ein Praktikantenzeugnis mit einem Mittelwert (über alle Beurteilungen) von 2,0 durchschnittlich, über- oder unterdurchschnittlich im Vergelich zu anderen Praktikentenzeugnissen ist?
also wenn Du schon so fragst … das ist mir, wenn ich einen Kandidaten auf Eignung prüfe so was von schnuppe, ob sein Zeugnis eine „1“ oder eine „3“ darstellt, wenn das Gesamtbild einen Kandidaten ergibt, der (nicht) in meine Unternehmenskultur passt.
Ich gebe nur bedingt etwas auf Arbeitszeugnisse, da ich ja weiß, dass jeder Doof mit nem guten Anwalt locker mit einem 2er Zeugnis aus seinem Arbeitsverhältnis spaziert, wenn der Arbeitgeber keinen Bock auf Stress hat.
Allein aufgrund dieser Regelung wird der „Durchschnitt“ vermutlich bei besser als 2 liegen, und mal ganz ehrlich, ob der Schnitt nun bei 1,94 oder 1,87 liegt ist doch total wurst. Irgendwann wird der Gesetzgeber sicher soweit gehen, dass man alles Andere als eine 1,0+*Super-extra-megatoll-mit-Bundesverdienstkreuz-und-Nobelpreis formal juristisch beweisen muss.
Das ändert nichts daran, dass ein fachlich qualifiziertes Arbeitszeugnis trotz allem erkennen lässt, ob der Kollege für die ihm angedachte Tätigkeit passend ist oder nicht.
Auch ein Kandidat mit 3er Zeugnis (Unterdurchschnitt) kann schlecht zum Unternehmen Alt, aber gut zum Unternehmen Neu passen - und bei einem 1er Kandidat kann es umgekehrt sein.
Das ist doch pure Zahlengeilheit, bei einem gesetzlich vorgeschriebenen „Durchschnitt von 2,0“ noch die Nachkommastellen auszurechnen, obwohl es sehr oft klitzekleine Nuancen in der fachlichen Tätigkeitsbeschreibung sind, welche unterscheiden, ob man dem Kandidat eine Chance gibt oder nicht.
Wenn Dir Dein Chef bescheinigt, dass Du ganz klasse mit Lotus Notes und Office 2003 umgehen kannst, wirst Du trotzdem gegen einen eher mittelmäßigen Kandidaten verlieren, der genauso wie der potentielle Arbeitgeber schon jahrelang mit OpenOffice und Jira arbeitet …
Gruß,
Michael