Ananlog-Nutzung des ISDN von Fritz 6360

Hallo,

ich plane, eine Telefon-Funkfernsteuerung FS20 TS (ELV) an unsere 6360 Cable Anlage
anzuschliessen. Dieses Geraet braucht einen Analog-Telefon-Anschluss, am besten mit
eigener Nummer.
Nun sind aber die beiden Analog-Anschluesse an der 6360 schon belegt.
Frage: Kann ich die FS20 TS ueber einen ISDN-Analog Converter wie DeTeWe TA33 Clip anschliessen?
Dieser Converter hat laut Beschreibung 2 Anschluesse. Koennte ich diese dann ueber
die 6360 anschliessen und benutzen? Ich denke an weitere eventuelle Moeglichkeiten…
Viele gruesse,
Heinz J

Ich sage mal ja, denn der Konverter wandelt ja digital in analog um. Die Programmierung erfolgt über den Konverter, in der FritzBox muss der Konverter als Isdn Anlage Konfiguriert werden.
mfg.
Peter

Hi,

ja - genau dazu ist der Interne S0-Bus der Fritz Box da. Bei meiner 7170 und 7270 ging das so ohne Probleme. Ich hatte hiermit insgesamt 5 Geräte dran.

Die 6360 kenne ich nicht wirklich, aber wenn die einen internen S0 hat, dann kannst Du das so konfigurieren.

Grundsätzlich wird deine Idee mit dem Converter funktionieren.
Eine Alternative hätte ích noch anzubieten:
Falls es sich bei den bereits an der Fritz!Box angeschlossenen analogen Telefonen um Schnurlos- bzw. DECT-Telefone handelt, könntest du diese direkt an der Fritz!Box anmelden. Damit würden dann Analoganschlüsse für die Fernsteuerung frei.

Gute Idee,
hae aber leider 2xPanansonic-Stationen (Basis+mehrere
Telefone).

OK, Danke

Guten Morgen,

die Frage wurde eigentlich schon selbst beantwortet. Ja, über einen ISDN/AB Wandler wie den DeTeWe kann ich analoge Endgeräte am S0 betreiben. Ein weitere Möglichkeit um sich evtl. die Kosten für den DeTeWe zu sparen wäre man nimmt eines der beiden Endgeräte (Tel.) vom Steckplatz Fon1 verbindet es sofern schnurlos direkt an der DECT Basis der 6360 und hat somit einen analogen Steckplatz frei.

Viele Grüße
Jürgen Müller

Die Panasonic-Mobilteile lassen sich doch direkt an der Fritz!Box (bis zu 6 Stück) anmelden, wenn diese vorher an ihrer Basis abgemeldet wurden. Man benötigt dann eigentlich nur noch die Ladeschalen bzw. die Basis als Ladestation.

Ein weiterer Vorteil dieser Variante:
mit jeden Mobilteil kann man unabhängig telefonieren, selbst wenn auf einem anderen bereits ein Gespräch geführt wird. Als Anrufbeantworter verwendet man die internen ABs der fritz!Box.

Gute Idee,
hae aber leider 2xPanansonic-Stationen (Basis+mehrere
Telefone).

Hallo U. Gaertner und J. Mueller,
danke fuer Eure Vorschlaege. Werde ich
ausprobieren.
Viele Gruesse,
Heinz J

Guten Morgen,
in der Zwischenzeit habe ich nun ein Panasonic am der 6360 DECT Basis angemeldet. Telefonieren funktioniert,
aber ich sehe leider keine Anrufer Info.
Viele Gruesse,
Heinz J

Hallo,

das liegt am DECT/GAP „Standard“. Die verschiedenene Telefonanbieter haben einen gemeinsamen Nenner beim schnurlosen telefonieren und der lautet GAP dieser schreibt vor das ein telefonieren möglich ist. Die anderen Funktionen die das Telefon hat oder kann kommen vom Hersteller genauer gesagt von der Basis mit der das Funktelefon verbunden ist. Meinen Kunden empfehle/verkaufe ich Gigaset Telefone da ich damit durchweg gute Erfahrungen gemacht habe und auch diese ein Mehr an Funktionen an der Fritzbox bieten.

Viele Grüße
Jürgen Müller

Schade, aber danke fuer die Info,
Heinz J

Hallo Heinz,

probieren geht hier über studieren - evt. bleibt Dir nur übrig, eines der aktuellen am Analoganschluss befindlichen Geräte an die TA33Clip anzuschließen

Grüße

Boris

NEIN - das geht nicht !
Denn Die Fritz6360 ist an einem TV-Anschluß angeschlossen, somit werden die Rufnummern über VoIP realisiert - hat nichts mit ISDN zu tun.
Viele Grüße
Thomas Behnke
**
*

Hallo Thomas,
danke fuer Deine Antwort.
Das scheint mir klar zu sein, dass der Anschluss ueber VoIP geht. Die Frage ist aber doch, was an dem 6360 ISDN Anschluss herauskommt. Macht nicht die 6360 aus dem VoIP-Signal ein ISDN-kompatibles Signal?

Viele Gruesse,
Heinz J

Hallo,
ich habe mir das mal auf der Website von KabelDeutschland angeschaut (dort wird die Box ja im Bundle angeboten) - hier das techn. Datenblatt: http://www.kabeldeutschland.de/fritzbox/media/Datenb…
Dort ist für mich zu ersehen, daß eine Telefonanlage bzw. ISDN-Endgeräte anzuschließen sind.
Zur Sicherheit empfehle ich, beim Netzbetreiber nachzufragen, ob es so möglich ist. Sollte der Netzbetreiber aber KabelDeutschland sein - sparen Sie sich die Mühe - dort steht leider Inkompetenz an oberer Stelle.
Probieren Sie es doch einfach aus - ich gehe zu 95% davon aus, daß es doch gehen muß!
Bestellen Sie z. B. bei amazon.de und geben es im Bedarfsfall ohne Probleme bei Nichtfunktion zurück.
Viel Erfolg und viele Grüße
Thomas Behnke
**
*

Hallo Thomas,
danke fuer die Antwort. Ich werde es dann testen.
Viele Gruesse,
Heinz J