Anatomie..Frauen eine Rippe mehr wie wir Männer?

Mein Kumpel meinte, daß Frauen eine Rippe oder ein Rippenpaar
mehr haben als die Männer??

weiß jemand darüber bescheid?? und mich interessiert, wieso
das so ist…???

Freue mich schon auf die Antworten meiner Rippenfreunde…::smile:)
besonders, die eine Rippe mehr haben…LOL

rafatos

Nein…
Hi…
Das ist ein Irrtum
Frauen haben gnausoviele Rippen wie Männer.
diese Irrige Ansicht kmmt wahrscheinlich aus der Bibel… Eva wurde aus einer Rippe Adams gemacht…
dann muß ja eine fehlen…
*grins*

Es gibt natürlich Menschen bei denen das unterste Rippenpaar zurückgebildet ist… aber ob das Männer mehr als Frauen betrifft, weiss ich nicht.

Gruß
Mike

Das ist ein Irrtum
Frauen haben gnausoviele Rippen wie Männer.

Richtig.

diese Irrige Ansicht kmmt wahrscheinlich aus der Bibel… Eva
wurde aus einer Rippe Adams gemacht…
dann muß ja eine fehlen…
*grins*

Auch genau richtig. Früher [tm] war das tatsäcklich gängige Lehrmeinung, bis dann Leute wie Vesall Tabus brachen und Menschen sezierten.

Es gibt natürlich Menschen bei denen das unterste Rippenpaar
zurückgebildet ist… aber ob das Männer mehr als Frauen
betrifft, weiss ich nicht.

Nö. Kein kleiner Unterschied hier.

Sebastian

schweinen hat man ein rippenpaar mehr angezüchtet (wie auch immer das geht). das gibt zwei kotellets zusätzlich.

ich hatte mal eine patientin mit einer halsrippe rechts (am 7. halswirbel). das kommt selten, aber nicht nur bei frauen vor.

Hi Leute,
Mein Kopf liegt deswegen direkt ohne Hals auf dem Körper,dies wurde im Jahr 1952 von einem Militärarzt festgestellt.Eintrag im Dienstbuch. Der Arzt ist vor Freude ausgeflippt, das gäbe es pro
300 000 Homo nur einmal. Vorteil; brauche im Winter keine Halsschlaufe, bei einem finanz. Notfall kann ich das „Gerüst“ vielleicht besser zu Lebzeit versilbern „grins“
Gruss
Fritz a.d. Uw.

Es gibt tatsächlich Menschen die ein Rippenpaar mehr haben, ist eine genetische Variante bei denen ein Hals- bzw. Lendenwirbel sich wie ein Brustwirbel verhält und dann eben eine Rippe hat. Aber das gibts nicht geschlechtsspezifisch.

Anatomie…Frauen eine Rippe mehr ALS wir Männer??
Als und wie hat doch eine ziemlich unterschiedliche bedeutung…
aber frauen werden ja auch älter als wie männer…

Als und wie hat doch eine ziemlich unterschiedliche
bedeutung…
aber frauen werden ja auch älter als wie männer…

Also daß würde mich jetzt aber schon interessieren,
was denn bitte schön der Unterschied ist zwischen alt und wie…

das hat zwar nix mit Biologie zu tun, gehört zwar eher in die Rubrik Deutsch-Grammatik, aber ich bin trotzdem neugierig…::smile:)