Anbieter blockiert E-Mails, Spam

Hallo!

In meinen (kostenfreien) E-Mail-Postfächern von freenet und vodafone werden weiterhin (unregelmäßig ?!) E-Mails von *@ebay.com, *@ebay.de, *@facebookmail.com, *@members.ebay.com, *@members.ebay.de geblockt beziehungsweise als Spam behandelt, obwohl ich schon mehrmals auf „Kein Spam“ geklickt habe und die Absenderadressen mit * als erwünschte Absender (Whitelist) gespeichert habe.

Was kann ich tun?

Stell halt den Spamfilter aus., was denn sonst?

https://kundenservice.freenet.de/artikel/2010

Wie hast Du die den eingetragen? GMX hat z. B. vor rund fünf Jahren die Nutzung von Jokerzeichen stark eingeschränkt. Versuche es mal ohne den Stern.

Zudem missverstehst Du scheinbar die Funktion der „Spam“- bzw „kein Spam“-Schaltfläche. Die verschiebt nur die Mail und trainiert den Bayes-Filter.

Könnte wirklich ein *-Problem sein …

Ich war mir sicher, ich hätte mal gelesen, dass man mit Klick auf „Kein Spam“ dem System sagt, dass es die Anwender in Zukunft eher nicht mehr vor dieser Post beschützen soll.

Auch das wurde „damals“ geändert. Früher wurde die E-Mail-Adresse beim Klick auf „Spam“ zusätzlich in die Whitelist eingetragen. Mich hat das damals genervt, entspricht aber wohl mehr der Erwartung eines „normalen“ Nutzers.
Zudem ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass GMX auch bei der Spam-Behandlung einen Unterschied zwischen des kostenlosen und den Bezahltarifen macht bzw. gemacht hat. U. a Betrag das die Reihenfolge der Abarbeitung.