Tut mir Leid, aber ich habe erst heute nach dem einloggen ins Forum von Deiner Anfrage gelesen.
Ich hoffe, dass sich zumindest andere mit Deiner Frage beschäftigt haben.
Aber „aus der Entfernung“ ist es sowieso schwierig, hier vernünftige Tips zu geben.
Seit sich die Politik entschlossen hat, aus der Telekom (Bzw. Post) eine Aktiengesellschaft zu machen gibt es sowas eigentlich nicht mehr, dass ein Gebiet „durch die Telekom unterversorgt“ ist. Jeder hat (soweit möglich) die Auswahl aus mehreren Anbietern. Die Telekom tut deswegen einen Teufel und baut das Netz aus und die Kunden gehen dann zur Konkurrenz, die Telekom hätte also die Kosten und anderen die Einnahmen. Anders gesagt, es hindert keiner einen anderen Anbieter, irgendwo das Netz auszubauen. Auch die Kommunen könnten das. Aber da sowas immer Geld kostet, macht das nur jemand, der dann auch sich Einnahmen verspricht.
Aber jetzt konkret, wenn Du nicht schon irgendwie Erfolg gehabt hast, ich meine es führt nichts daran vorbei, bei örtlichen Elektronik-Anbietern die beste Möglichkeit zu eruieren. Viel Erfolg!