Anbieter für kaum erschlossenes Telekomgebiet

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Da ich in einem unterversorgten Gebiet der Telekom wohne und häufig Telefon- und/ oder Internetausfall habe, erst in der letzten Woche für sechs Tage, bin ich auf der Suche nach einem Anbieter, der ohne Telekomnetz auskommt. Wichtig ist mir Telefon- und Internetflatrate, sowie unbegrenztes Datenvolumen.
Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Anbietern, wie z.B. Vodafone „Surf-Sofort“ oder Internet per Satellit?
Kabelfernsehn fällt aus, da kein Kabel vorhanden ist.
Vielen Dank.

keine Ahnung, bin nur Telekom-Experte

Tut mir leid, ich bin kein Verkäufer und kann daher keine Produktberatung durchführen.

LG
ishtari

Das ist schon etwas schwerer, da viele es Versprechen dann aber doch nicht aushalten.
Wie schnell ist DSL derzeit bei Ihnen? Ich weiss das die Telekom plant im naechsten Monat das Call und Surf via Funk auch fuer Leute an zu bieten die „nur“ eine 2000er leitung bekommen. Bei Call and Surf waehre es dann rund 3000 bei entsprechender Netzabdeckung vor Ort welches man auch kostenlos bei 0800-3301000 nachpruefen lassen kann. Stichwort bei der Stimme ist Beratung

Tut mir Leid, aber ich habe erst heute nach dem einloggen ins Forum von Deiner Anfrage gelesen.

Ich hoffe, dass sich zumindest andere mit Deiner Frage beschäftigt haben.

Aber „aus der Entfernung“ ist es sowieso schwierig, hier vernünftige Tips zu geben.

Seit sich die Politik entschlossen hat, aus der Telekom (Bzw. Post) eine Aktiengesellschaft zu machen gibt es sowas eigentlich nicht mehr, dass ein Gebiet „durch die Telekom unterversorgt“ ist. Jeder hat (soweit möglich) die Auswahl aus mehreren Anbietern. Die Telekom tut deswegen einen Teufel und baut das Netz aus und die Kunden gehen dann zur Konkurrenz, die Telekom hätte also die Kosten und anderen die Einnahmen. Anders gesagt, es hindert keiner einen anderen Anbieter, irgendwo das Netz auszubauen. Auch die Kommunen könnten das. Aber da sowas immer Geld kostet, macht das nur jemand, der dann auch sich Einnahmen verspricht.

Aber jetzt konkret, wenn Du nicht schon irgendwie Erfolg gehabt hast, ich meine es führt nichts daran vorbei, bei örtlichen Elektronik-Anbietern die beste Möglichkeit zu eruieren. Viel Erfolg!