Anbieter/Tarif für Urlaub Niederlande?

Ok, danke trotzdem:smile:.

Trotzdem danke, wurde ein toller Urlaub:smile:

Hallo auch nochmal,

die Roaminggebühren hatte ich mir beim Stellen meiner Frage schon angeschaut, sie sind zwar im Rahmen, aber toll auch nicht.

Und ich hab meine Frage wohl etwas unklar gestellt. Mir ging es nicht darum, im Netz zu surfen (das hab ich auf ein Minimum reduziert, sollte ja Urlaub sein) und in der Unterkunft hatte ich sowieso Wlan, sondern es ging mir um Dinge wie wenn man unterwegs ist die Tramverbindung raussuchen lassen, sich in Google Maps den Weg zu einer Adresse weisen zu lassen, nachzuschauen ob der Pancakeladen noch offen hat oder vielleicht wegen Urlaubs geschlossen ist usw. Also Internet zur Urlaubszunterstützung, nicht um dort im Urlaub Zeit zu verbringen. Gerade was den ÖPNV und das Routing angeht bin ich wohl vom Münchenurlaub verwöhnt, da gab man ne Adresse ein und bekam mögliche Verbindungen inkl. Fusswege, Tram, Bus usw angezeigt, inkl Karten und Routing für die Fusswege. Schon praktisch:wink: Aber so eine App hab ich für Amsterdam leider nicht gefunden.

Es wurde dann halb-absichtlich ein Urlaub ohne Internetunterstützung, mit einigem Straßenschildersuchen, etwas Verlaufen und einem Restaurant, das nach 20 Min. Hinweg leider wegen Urlaubs geschlossen war, aber er war trotzdem toll:smile: Finde Amsterdam von allen Städten in denen ich bisher war die schönste.

Viele Grüße,
Fabi

Hallo Anna,

vielen Dank für die Antwort!:smile: Leider war ich schon dort als sie kam und hab nicht nach Mails geschaut. Die Befürchtung einer langwierigen Registrierung, Aktivierung, Probleme weil man nicht dort wohnt usw. haben mich dann vom Kauf abgehalten, aber wurde auch so ein sehr schöner Urlaub (wenn auch etwas unbequemer, weil man sich nicht vom Handy lotsen lassen konnte), Amsterdam ist einfach eine tolle Stadt:smile:

Viele Grüße,
Fabi

Hallo Fabi,

na das ist doch toll!

Was hätte also eine bessere Internetunterstützung noch bewirken können ?

Schöne Grüße
Ronald

Hallo Fabi,

tut mir leid, dass ich zu langsam war! Schön, dass Dir Amsterdam gefallen hat, ich bin auch immer wieder gerne dort.
Für Deinen nächsten Urlaub weißt Du also jetzt Bescheid, keine Angst vorm Kauf einer SimKarte :smile:
Viele Grüße
Anna

Fast jeder Provider bietet ein spezielles Urlaubsangebot fürs Ausland an, was man für eine bestimmte Zeit dazu buchen kann. Bitte mal selbst recherchieren. Du kannst natürlich auch eine niederländische SIM-Prepaid-Karte kaufen, aber das halte ich für eine Woche Urlaub für übertrieben und zu aufwändig.