Hallo,
ich fahre bald eine Woche nach Amsterdam in den Urlaub und hätte da gerne mobiles Internet, SMS oder Anrufe brauche ich nicht. Kennst Du eine Möglichkeit, wie das schnell geht? Ich möchte nicht 2 Tage auf eine Freischaltung o.ä. warten. Simkarte ins Handy, Guthabencode kaufen und lossurfen wäre super:smile: Große Datenmengen müssen nicht inkl. sein.
Danke im Voraus für Deine Mühen!
Fabi
Für 1 Woche lohnt sich eine ausländische Prepaid-Karte kaum! Da wäre es sinnvoller du genießt Amsterdam und gehst im Notfall mal in ein Internetcafe.
Wenn es aber so sein soll, dann empfehle ich: *bliep oder Albert Hein
Albert Hein (Kürzel ah) ist eine niederländische Supermarktkette. Dort kostet das MB 0,15 Euro und wenn ich es richtig lese, auch 5,- Euro Startguthaben. Wenn du nur E-Mails prüfen und ein paar Internetseiten (z. B. Zug-/Busauskunft) abrufen willst, reicht das völlig. Einmalige Anmeldegebühr 4,95 Euro.
Hier der Link: http://www.ah.nl/mobiel/prepaidinternet
*bliep findest du auch über Google.
LIeber Fabi,
die Frage nach Auslandstarifen ist eine Frage, die sich quer durch alle Foren, aller Thematiken zieht, und die nur ganz wenig mit Niederlande zu tun hat. Hier gibt es Fundstellen im Netz ohne Ende, die alle mehr oder minder relativ sind: Die Bedürfnisse der Anwender sind unterschiedlich, genau wie die sich dauernd ändernden und gezielt verwirrenden Mobilfunktarife.
Diese Plattform ist eine Plattform, die durch spezielles Wissen zur Selbsthilfe anleitet. Dass andere einem die Recherchearbeit für Erfüllung persönlicher Wünsche abnehmen, fällt jedoch nicht unter Anleitung zur Selbsthilfe.
Bedauernde Grüße
Seekater
Leider kann ich nicht wieterhelfen.
Hi, also Ich kenne mich nicht aus mit mobiles Internet aber vielleicht hilft folgendes weiter :
http://goamsterdam.about.com/od/planatrip/f/freewire…
Gruss,
Rico
Da musste besser jemanden fragen, der sich mit technischen Dingen auskennt, da biste bei einem Amsterdam-Kenner an der völlig falschen Adresse, wie dir mit etwas nachdenken klar sein sollte.
Ansonsten ist Adam voll mit Hotspots - die kann man umsonst nutzen (sogar teilweiswe im ÖPNV)
Gruß
Tobias
Hallo,
sorry, vom Telefonieren und Internet im Ausland habe ich keine Ahnung.
In Amsterdam gibt es so viele Möglichkeiten, gratis Internet zu bekommen. Ich würde gar nichts kaufen.
Schau mal hier.
www.wifi-amsterdam.nl
Gruss
Monika
Hallo,
wie du richtigerweise sagst ändern sich Tarife laufend, dazu kommt, dass man in Foren oft mehr falsche als richtige Angaben findet, weil sich die Leute, die sich nicht auskennen nicht zurückhalten. Deshalb fragte ich hier, statt mich selbst durch Foren zu ackern. Nicht, weil ich hoffte, dass jemand das für mich macht, sondern für den Fall, dass sich jemand mit genau diesem Thema eh schon auskennt, z.B. weil er vor einer Woche dort war, Famile dort hat oder sich aus irgendeinem Grund sowieso mit den niederländischen Mobilfunkangeboten beschäftigt hat. Also keine Rechercheanfrage. Dass wer-weiss-was.de nur Hilfe zur Selbsthilfe bieten soll wäre mir neu, aber hey, man kann wer-weiss-was.de inzwischen fast alles zutrauen:wink:
Danke,
Fabi
Ich möchte (wenns nicht viel kostet, z.B. wie in D 20 Euro pro Monat) mobiles Internet um nach ÖPNV-Verbindungen zu suchen, schnell zu schauen wo der nächste Febo ist, zu schauen ob dies oder das wo man spontan hin möchte noch auf hat usw. Da lohnt es sich find ich nicht erst ein Internetcafe oder offenes wlan zu suchen, dazu kommt dass zumindest die Cafes auch was kosten. Das nur zur Erklärung meiner Frage:wink:
Ok, danke trozdem:smile:
Ok, danke für den Link:smile:
Ok, danke trotzdem:smile:
Erst ein wlan zu suchen wenn ich z:b. eine Busverbindung raussuchen möchte halte ich für zu umständlich, trotzdem danke für den Link:smile:
Hallo,
ich hab nachgedacht, aber leider gibts hier keine Expertenkategorie „Mobilfunk Niederlande“ o.ä. Dann hab ich weiter nachgedacht und mir fiel ein, dass ich mich bei jedem Land in das ich reise mit den Mobilfunktarifen auseinandersetze und dass das jemand der oft in den Niederlanden ist ja vielleicht auch tut:wink: Ich hoffe das ist nachvollziehbar.
Trotzdem danke für den wifi-Tipp.
Hallo Fabi,
Ich habe gesucht und glaube dass es bei Aldi am einfachsten (und billigsten) geht. Bei uns heisst was du möchtest: „prepaid mobiel internet“. Kannst du im Aldi Supermarkt bekommen. Hier die Webseite wie das funktioniert (kannst du niederländisch lesen?):http://www.medionmobile.nl/web/zo_werkt_het/.
Viel Spass in Amsterdam!
Els
Per-fekt!
Vielen vielen Dank genau so eine Info hab ich gesucht!
Hallo Fabi123,
mit Tarifen in den Niederlanden kenne ich mich leider gar nicht aus.
Goede reis!
Hallo Fabi,
schön, dass Du Dich noch einmal meldest. Dann jetzt also mal ganz einfach:
Du fährst 1 Woche nach NL und willst mobiles Internet, weißt aber nicht wie.
Ist es denn rentabel für eine Woche etwas anderes zu tun, als sich die Roaming Gebühren Deines Anbieters einmal anzusehen und zu überlegen, welche Handlungsmöglichkeiten und Kosten Du dabei hast? (Oder was bietet Deine Unterkunft? Reicht ein Café mit WLAN nicht auch?)
Amsterdam ist eine extrem polyglotte Stadt, was man in Deutschland in dieser Form gar nicht kennt.
Ich persönlich würde bei einer Woche (erstmaligem) Aufenthalt in Amsterdam vor Ort keine Zeit im Netz verschwenden. Mir wäre auch eine Vorbereitung unter dem Motto „steht im Netz“ zu wenig. Mit auf dem Display gesenktem Blick laufen schon viel zu viele herum, die nicht mitbekommen, was um sie herum passiert. Einen Auslandsaufenthalt dadurch zu verschlechtern käme mir persönlich nicht in den Sinn.
Gerade in Amsterdam wirst Du auch all Deine Sinne benötigen, um nur halbwegs mitzubekommen was alles läuft (von schlimmeren Erfahrungen wie Taschendiebstahl mal gar nicht zu reden)
Doch Du mußt selbst wissen, wie Du Deine Zeit in Amsterdam nutzen willst.
Schöne Grüße
Seekater
Hallo Fabi,
als ich meine SimKarte in Amsterdam gekauft habe, konnte ich die gleich benutzen. Es war auch kein Ausweiß nötig. Normalerweise kommt die auch gleich mit Guthaben. Allerdings kann ich Dir jetzt keinen Provider empfehlen. Es gibt aber so wie hier Vodafone, die haben ein ziemlich gutes Netz und wären ohne Recherche meine erste Wahl.
Also: Telefonladen in Amsterdam finden (z.B. in der Kalverstraat oder Nieuwendijk, jedenfalls in der Nähe vom Dam), erklären, was Du suchst (sprechen fast alle gut Englisch), einlegen und fertig.
Wenn Du magst, schaue ich mal nach, welcher Provider sich am ehesten anbietet.
Hab einen schönen Urlaub!
Viele Grüße
Anna