Anbieterpasswort bei Fritzbox 7390 auslesen

Hallo,

Nachdem meine Fritzbox Probleme macht habe ich heute das Ersatzgerät bekommen. Allerdings habe ich hab meine Unterlagen meines Internetanbieters verlegt und weiß nun nicht was ich machen kann.

Kann ich in der alten fritzbox irgendwie die Zugangsdaten auslesen.

Hallo,

zum Auslesen in Klarschrift ist mir nichts bekannt.
Du kannst aber scheinbar noch auf Deine alte Fritz-Box zugreifen.

Klemm diese nochmal an, mach eine Datensicherung und setze hierbei ein Kennwort. (System->Sicherung).
Klemm dann die neue Fritz-Box dran und spiele die Daten auf gleichen Wege (dann natürlich Wiederherstellen) ein.

Viel Erfolg - Roland

Die Antwort von rolli1962 passt wohl am besten auf den dein Problem.

Damir du dauerhaft wieder flexibel bist, solltest du dir bei deinem Provider die Zugangsdaten erneut zusenden lassen.
Einige Provider bieten sogar die Möglichkeit, dass man das Zugangspasswort in einem sog. ControlCenter etc selbst vornehmen kann.

Hallo Susi,

Rolli’s Lösung geht am einfachsten, wenn du nicht mehr mit der alten Box online kommst.
Parallel lass Dir von Deinem Anbieter die Daten zsuenden. Wenn Du keine Unterlagen mehr hast, kannst Du Dich auch nicht mehr in das Online-Konfiguartions-Menü einloggen.

Bei 1und1 kannst Du Dir über die „Passwort vergessen“ - Funktion dann einen Link zum Setzen eines neuen Passwortes zusenden lassen. Allerdings nur, wenn Du dort in den Kontakdaten eine Mailadresse angegeben hast, die Dua uch außerhalb des Konfigurationsmenüs erreichen kannst.

Grüße

Boris

Hallo,

Klemm diese nochmal an, mach eine Datensicherung und setze
hierbei ein Kennwort. (System->Sicherung).

alles gut und schön , damit wird aber das problem nicht behoben sondern nur verschoben.
In jedem falle die Zugangsdaten besorgen.