Anbieterwechsel trotz bestehenden (alten) Vertrags

Hallo liebe Community!

Anfang April wurde ich etwas überrumpelt (im Halbschlaf…) und so schloss ich einen neuen Vertrag für digitales Internet ab (was zuvor nicht Möglich war. Und laut der Beraterin das im Ort nun Neu ist und es alle machen.)

Nun ist es aber noch so, dass mein Vertrag beim alten Anbieter noch bis 07.2017 weiterläuft. Kündigung ist da ja leider nicht Möglich (wurde mir heute mitgeteilt…). Eine Stornierung des Neuen ist nun auch nicht mehr machbar (mehr als 14 Tage her das Ganze). Aber gut - selber Schuld. :pensive:

Nun habe ich vom neuen Anbieter einen Brief bekommen, bei dem etwas davon steht, dass keine Grundgebühr bis zum Tag des Anbieterwechsels (incl. Rufnummernübernahme) anfällt.
Und eben das verwirrt mich nun: Wann ist das? Zum Ende des alten Vertrags oder i-wann nach Abwicklung der Übernahme?

Und falls sich jemand richtig auskennt: Ist es wirklich Möglich den neuen Anbieter darum zu bitten, die Kosten des alten Anbieters zu übernehmen? Der Tipp ist mir heute gegeben worden :confused:

Danke im Voraus!

LG

Hallo,

bei meinem Wechsel von DSL auf KABEL war es auch so, dass ich für den Zeitraum bis zum Abschalten von DSL und Telefon des alten Anbieters, keine Grundgebühr an den neuen Anbieter zahlen musste. Das waren immerhin 7 Monate.

Gruß,
Woody

P.S.
Das Internet war schon immer digital

Danke! :smile:
Anhand der Post/Briefe, die ich bekommen hab, scheint das so zu sein (wobei das bei mir noch über 1 Jahr ist).

Das beruhigt x)

LG

PS: Mit Digital mein ich auch eher die Anschluss-Variante (nicht mehr über Telefonbuxe und so)