Hi,
und zwar: Ich habe mir vor zweieinhalb Jahren einen Rechner zusammengestellt. Vor ca. 1 Jahr fing alles an: Der Rechner piepte manchmal beim Starten (durchgehendes Piepen, ca. 10 sek., kurze Pause und wieder). Dieses Problem habe ich bis jetzt immer noch. Ich habe erst herausgefunden, dass es an der Batterie lag!
Und immer wieder gab es irgendwelche Probleme - Bluescreens usw.
Ich kann sagen, dass es NICHT am Arbeitsspeicher, Laufwerk, CD/DVD und Netzteil liegt - alles getestet.
Ein großes Problem, das seit wenigen Wochen besteht: Ich kann Windows 7 nicht mehr installieren (jedoch am anderen PC mit dem selben Laufwerk und der selben DVD schon!), weil alles extrem lange lädt (schon vor der Installation) und nach vielleicht 1-2 Std. bricht es mit diversen Fehlermeldungen ab.
Erst heute habe ich probiert, Windows XP zu installieren und es hat an wenigen Stellen abgebrochen, obwohl XP eigentlich davor ging (gestern z. B.). Es tauchen also immer wieder irgendwelche neuen Probleme auf.
Was denkt ihr, woran das liegt? Es bleiben ja „nur“ noch Mainboard, CPU und Grafikkarte.
Ach ja, gestern ging ja XP, aber immer mit kurzen „Lags“, also die Maus und alles hat immer kurz gehangen, sogar schon beim Start von Windows, aber meistens, wenn der PC belastet wird.
Habe:
P5N-E SLI
E8400 Intel
2 GB Arbeitsspeicher
520 Watt Trust NT
GeForce GT 8800 (am Treiber liegt’s nicht, da ich meinen alten und einen neuen von nvidia.com probiert habe)
Ich habe vor, folgendes Mainboard zu kaufen, um evtl. Probleme zu beheben. Denkt ihr, das wird helfen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=15…