Hallo zusammen,
wir ziehen um und laut der Telekom würde sich unser Vertrag dann wieder auf 2 Jahre verlängern.
Da mir die aktuellen 16.000 nicht mehr zur Verfügung gestellt werden können, kann ich wohl kündigen (Sonderkündigungsrecht), muss dann aber noch 3 Monate bezahlen (interessante Rechtslage…). Vom Betrag her würde sich das erstmal gleich bleiben, da der Umzugsservice bei Telekom ja auch direkt mal 79 Euro kostet.
Nach mehrerem hin und her - der erste an der Hotline meinte, wir können 16.000 problemlos mitnehmen, der zweite einen Tag später meinte, sie können VDSL 50.000 anbieten gegen Aufpreis, ist das Ende vom Lied jetzt, dass wir maximal noch DSL 2.000 empfangen werden und deswegen kündigen könnten. So steht es auch im Brief der Telekom von gestern.
Lohnt sich eine Kündigung der Telekom?
Anrufe bei Vodafone und 1&1 haben ergeben, dass diese 6.000 bereitstellen können, zumindest behaupten sie es. Beide Anbieter haben aktuell interessante Angebote für Neukunden (Vodafone z.B. 6 Monate kostenlos).
Besteht eine Chance, dass die Leitung schneller wird, wenn ich Vodafone nehme? Eigentlich unmöglich oder? Die nutzen doch für das letzte Stück auch die Telekom Leitung?
Wenn ich überall die gleiche Geschwindigkeit bekomme, würde ich nämlich beim rosa Riesen bleiben. Beim letzten Wechsel des Providers saßen wir 9 Wochen ohne Internet/Telefon da…
Danke!
Gruß