Andere Fachrichtung od. Grad - auch ein 'Kollege'?

Liebe Leute,

habe an einer Universität bildende Kunst mit Abschluß studiert frage mich gerade, ob ich eigentlich einen Naturwissenschaftler auch als „Kollegen“ bezeichnen kann?

Und außerdem noch eine Frage: Habe den Magister-Titel; kann ich (damit) einen (akademisch ja „ranghöheren“) Dr.phil. oder gar einen Professor auch ganz klar als „Kollegen“ ansprechen? Oder wäre das dreist?

Und was ist eigentlich mit „noch-Studierenden“? Sind das auch meine „KollegInnen“?

(Bitte um Verständnis, dass ich so genau frage; ich lebe in Österreich, und hier ist eben [besonders im Berufsleben] die genaue Einhaltung der Regeln von Titeln, Anrede und akademischer „Ettikette“ höchst wichtig)

Vielen Dank, liebe Grüße