Andere Minen für LAMY Kugelschreiber?

Hallo,
ich schreibe schon seit Jahren mit meinem „LAMY logo“ Kugelschreiber (http://www.lamy.com/ger/b2c/logo/206), und würde gerne wissen ob es möglich ist andere Minen zu verwenden. Ich habe einen Parker Kugelschreiber geschenkt bekommen und muss sagen, dass die Minen deutlich besser schreiben! Als ich die Minen austauschen wollte, weil ich das Design und den Griff meines LAMY’s bevorzuge, war ich enttäuscht dass die Parker-Mine nicht in den LAMY passt.
Hat jemand eine Lösung?

Hallo,

Die Firma LAMY hat eigene, nur in die eigenen Schreibgeräte pasende Minengrössen. Keine anderen Minen sind verwendbar. Wenn Du die andere Mine si viel besser findest, gibt es inzwischen sehr viele passende Kugelschreiber, die Parker-Patente sind abgelaufen und alle namhaften Schreibgerätehersteller erzeugen passende Minen und Kugelschreiber, auch z.B. Pelikan. Viele Werbekugelschreiber haben auch die „Parker-Type“ Mine.

Gruss von Julius

Guten Tag,

Das ist echt schade…dann werde ich mich wohl nach einem anderen Modell mit ähnlichem Design&Ergonomie umschauen müssen, mit welchem ich Parker-Kugelschreiberminen verwenden kann.
Ich dachte es wäre möglich die Kappe/Spitze des LAMY’s auszutauschen, sodass man auch normale Großraumminen von Parker verwenden kann. :-/