Andere Munition bei Wallther Schreckschuss P99

Hallo Leute,

bin neu in dem Bereich „Waffen“ und mich interessiert wie so eine Schreckschusswaffe funktioniert.
Ich habe die Walther P99 ins Auge gefasst. Sie nimmt 9mm Schreckschuss Patronen und der werden, soweit mir bekannt, über einen Schjlagbolzen „gezündet“.
Nun meine Frage: Wo ist der Unterschied zur „echten“ Knarre?
Mir fällt da jetzt nur die fehlende Halbautomatik ein. Ist der lauf da auch ein anderer?

Hallo
ich kenn die P99 nicht.
Ich habe aber die Walther PP und PPK als Schreckschuß.
Beide haben sind nach den gesetzlichen hergestellt,
lauf ist mit stern verschloßen, sehr dünnes matterial,
der Ramen aus Spritzguß der Hammer aus leichtmetall.
Halbautomaten sind die Pistolen alle, sonst wären es Maschinepistolen.
Ansonsten funksonieren sie wie die echten.
Gruß

Vielen Dank für die Antwort!
Also verhindert das Material, dass ich normale 9mm Patronen benutzte. Die Knarre würde mir dann einfach um die Ohren fliegen oder wie?
Wieso sind das alles Halbautomaten? Wenn ich nach jeden Schuss nachladen muss ist es doch keiner. Oder gibts das gar nicht mehr?

Richtig, wie gesagt ich kenn die P99 nicht.
Meine Walther repetiren nach dem ersten Schuß
automatich nach, bis das Magazin leer ist.
Gruß

PS:
Schau mal unter e-gun bei den freien Waffen nach.
Da bekommt man manches Schätzchen.
Viele Fragen können auch im Forum gestellt werden.
Gruß

Hallo, donjohnson,

den halbautomatischen Mechanismus hast Du bei einer (Schreckschuss)-Waffe bei allen Waffen, die ein Magazin besitzen, das ist der Munitionsschacht im Handgriff.
Die Bauart des Laufes unterscheidet sich dadurch, dass er aus Stahlguss oder Gussaluminium besteht.
Vorn am Lauf,der Laufmündung ist innen eine Sperre eingebaut, diese keinesfalls entfernen!!! Würdest Du Scharfe Munition verschießen, platzt der Lauf mit ziemlicher Sicherheit!
Scharfe Waffen haben in der Regel einen kaltgehämmerten Lauf, der ist extrem hart und zäh.