Anderes Programm mit Programm starten

Hallo!
Wie kann ich mit Visual C++ beim Start des eigenen Programms im Hintergrund automatisch weitere Programme starten lassen.

ich versuchte dies mit dem WinExec( ADRESSE, SW_HIDE) Befehl. Dies klappt glaube ich auch, doch weiss ich nicht so recht wo ich diesen Befehl einfügen muss, dass es gleich beim Programmstart ausgeführt wird und, dass das gestartete Programm auch nicht wieder geschlossen wird, bevor ich das Hauptprogramm beendet wird.

Ich arbeite mit einer MFC - Anwendung unter VISUAL C++ 6.

für jegliche Hilfe bin ich ÄUSSERST dankbar!
Gruss
Grüsi

Hallo,

ich benutze MFC nicht und kenne daher nicht die genauen Bezeichnungen, aber du hast ja sicher ein Formular oder Hauptfenster, das sich beim Programmstart öffnet, und das hat auch sicher mehrere Ereignisse beim Start wie OnCreate, OnActivate usw., in deren Behandlungsroutinen man Initialisierungen unterbringen kann.

Dein 2. Problem ist viel schwieriger: selbstverständlich kann der Anwender ein von dir gestartetes Programm jederzeit beenden, wenn es ihn stört - es sei denn, du könntest das Programm entsprechend umschreiben (so dass es nur beendet werden kann, wenn dein Programm 1 nicht mehr läuft). Sonst bleibt dir nichts anderes übrig, als immer wieder nachzusehen und das Programm notfalls neu zu starten - falls das noch Sinn macht.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für die Antwort!

Ich hab versucht den Winexec-Befehl in die OnCreate Funktion einzubauen, zu Testzwecken hab ich diese auf SW_SHOW gestellt, so dass ich seh ob was geladen wird. Das Programm wird zwar aufgerufe, doch sofort wieder beendet!
Warum nur?

Gruss
Grüsi

Hallo, Zitat aus MSDN:

Note This function is provided only for compatibility with 16-bit Windows. Applications should use the CreateProcess function.

Überleg dir das, bevor du eine Funktion debugst, die nicht mehr verwendet werden soll.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]