Hallo
ich wohnte bis vor kurzen in der Nähe meiner Eltern (selbes Hochhaus, andere Wohnung/Stockwerk). Meine Eltern nutzten dabei meinen WLAN-Anschluss mit, weil sie selber nur einen normalen Telekom-Telefonanschluss haben und ich ihnen irgendwann meine ausgedienten Tablets und Smartphones gegeben habe und damit mal ins Internet konnten.
Nun bin ich wie gesagt weggezogen, bzw. besteht die Wohnung noch während der Kündigungsfrist und genauso der Telefonanschluss.
Im Moment wohnen sie noch in der Wohnung, wenn sich aber eine Gelegenheit ergibt, würden sie gerne zu mir oder meiner Schwester ziehen (also in die Nähe).
Das ganze kann innerhalb der nächsten Monate passieren, kann sich aber auch noch über Jahre hinziehen.
Sie würden aber gerne das Internet weiter nutzen und da frage ich mich, ob man bei der Telekom einen kleinen DSL-Anschluss dazubuchen kann, oder ob man dann wieder an irgendwelche befristete Verträge gebunden ist, oder ob man solche Verträge auch an einen anderen Wohnort „mitnehmen“ kann (da ich persönlich eigentlich zu einem anderen günstigen Anschluss raten würde, die aber meistens mindestens ein Jahr Laufzeit haben).
Oder sind auch solche Verträge mit Mindestfrist „hinfällig“, wenn man wegzieht?
Die Alternative ist übrigens beim Smartphone einen Hotspot einrichten, das ist mir klar, aber ich möchte das als letzte Option lassen, da dass sehr kompliziert für sie ist, wenn das mal ausfällt und neu eingerichtet werden müsste.
Vielen Dank
Gruß
Taki