Andoid 5.1 Galerie Unterverzeichnisse WhatsApp

Moin,
ich habe immer noch Startschwierigkeiten.
Ich habe keine passende Anleitung gefunden.
Tablet Z110-3G, Android 5.1
Wie kann ich in der Galerie Unterverzeichnisse einrichten um Bilder und Videos zu sortieren?
Kann ich Verzeichnisse mit einem Passwort schützen?
Danke für eure Tipps.

Hi

ich kenne das Tablett nicht. Hast Du sowas wie einen Dateiexplorer auf dem Tablet?
Bei 5.1 ist bei mir „Amaze“ z.B. vorinstalliert oder z.b. „ES Explorer“.

Dann kannst Du Bilder auch in Unterverzeichnisse abspeichern. Die Frage ist nur, ob Du in den Apps, die die Bilder / Videos aufnehmen auch die Unterverzeichnisse auswählen / einstellen kannst. Der Zugriff der Apps ist manchmal nicht überallhin möglich.

Andere Variante zum Anlegen: Tablet mit PC über USB verbinden und Verzeichnisse dann über den Datei-Explorer mit Windows anlegen. Auch hier gilt: App muß die Ordner ansprechen können.

Dateien / Ordner verstecken geht mit diversen Apps. z.b. hier (Links ohne Gewähr):

http://smartphone-star.de/magazin/android-dateien-bilder-und-apps-verstecken-und-sperren

Setzen von Dateirechten sind mir nicht bekannt außer bei gerooteten Smartphones / Tablets, da die Grundlage Linux/Unix sind, sind dann Unix-Berechtigungen möglich, sind aber nicht so sinnvoll.
Allerdings werden Zugriffsrechte eher über die Apps gesteuert und nicht über benutzerbezogene Rechte. Unter Android 6 wurde das Konzept verbessert, welche Rechte man welcher App zuweist.

lg,
vordprefect