Andre Rie in Maastricht Vrijthof - realistisch zu beobachten?

Hallo,

hier sehe, dass der Andre Rie seine auftritte in Maastricht (Vrijthof) im Juli macht:

http://www.andrerieu.de/de/calendar/bevorstehende-ko…Was ist das Vrijthof ? Ist das eine open-air-Arena oder zentral-platz der Stadt?

Hier sehe ich, dass er im 2012 im Vrijthof seine Konzerte gemacht hat:

http://www.youtube.com/watch?v=iwEKEYD9wsUIch sehe, dass billigste Tickets sind ab 55 Euro. Ist das dort auch wie in Deutschland so, dass wenn man kurz nach dem Veranstalltungsbeginn kommt- kan man tickets zum halben Preis kaufen?

Oder wenn das einfach am zentral-Platz stattfindet - kann man auch das mehr oder weniger von der Seite des Zentral-Platzes bisschen hören und sehe kostenlos?

Ist das realistisch wenn man nach Maastricht speziell dafür fährt?

Vorschlag
Hi

gib mal Vrijthof + Maastricht in Google Earth ein - dann kannst du mit Streetview einen wunderschönen Spaziergang um diesen herrlichen Innenstadtplatz machen…

Konzertkarten gibt es in letzter Minute sehr oft zu deutlich verbilligtem Preis … ob das bei dem Geiger so ist, weiß ich nicht, aber warum sollte es da anders sein?

Und: Klar kann man aus der Ferne Soundfetzen hören… Als Barcley James Harvest 1980 in Berlin am Reichstag vor einer viertel Million Menschen spielte, gab es nochmals mindestens die gleiche Menge Ossis auf der anderen Seite…

Aber das empfinde ich so, wie Leuten im Luxusrestaurant beim Dinieren durch eine Milchglasscheibe zuzusehen…

1966 war ich bei den Beatles in Hamburg… nicht in der Ernst Merck-Halle drin, sondern davor… freundlicherweise gab es krächzende Boxen, die das Ganze nach draußen beschallten… das machte man wohl, um den Mob davor zu bewahren, die Halle zu stürmen… Das wird bei Andre Rieux eher nicht passieren…

Gruß

Hummel

Vielen Dank.

Ich war gestern in Maastricht.
Es war unmöglich ein Ticket zum reduzierten Preis zu bekommen in der Kassen… und der Platz war mit einem undurchsihtbaren Zaun ausgerüstet.

Hi
es sind nicht die Kassen, die verbilligte Tickets verkaufen, es sind Leute mit verstörtem Gesichtsausdruck, die nicht aufs Konzert können, weil Oma krank geworden ist…

Diese Leute stehen meist weit VOR den Kassen und halten Tickets hoch…

Ich war gestern in Maastricht.
Es war unmöglich ein Ticket zum reduzierten Preis zu bekommen
in der Kassen… und der Platz war mit einem undurchsihtbaren
Zaun ausgerüstet.