Android 11 : Nummernkreis sperren

Hi.

Ich möchte gerne an meinem Handy (Galaxy S20+, Android 11) einen Nummernkreis sperren, weil ich immer wieder ungebetene Anrufe erhalte, deren Nummern immer gleich beginnen.
Bsp:
Die Nummern seien
+49123000301
+49123000425
+49123000684
Unter „Nummer sperren“ kann ich diese Nummern einzeln eingeben.
Ich würde aber nun gerne nach dem Prinzip
+49123000*
den Nummernkreis sperren.
Habe die auch so hinterlegt, aber es scheint nicht zu funktionieren.

Wie kann ich also einen Nummernkreis sperren…?

Danke!!
M.

Zum Beispiel hiermit:

Gruß,
Steve

Hast Du es mal ohne den Stern ausprobiert? Also einfach nur den Block bis zur letzten identischen Ziffer eingegeben?

Ja, habe ich. Geht aber nicht.
Dann kommt nämlich die Meldung, dass diese Nummer bereits in der Blacklist wäre (gemeint ist dann wohl die Sternchen-Variante, die aber leider nicht greift)

Das könnte aber natürlich auch ein Hinweis darauf sein, dass konkretere Nummern unter der neu zu sperrenden Nummer bereits in der Liste enthalten sind. Habe allerdings k.A. warum das ein Problem darstellen sollte/man nicht zusätzlich auch eine Sperre des gesamten Blocks einrichten kann, solange es konkretere Sperren gibt.

Ich habe es selbst nie auf einem Android-Handy versucht, Nummern zu sperren, aber die Sache mit der kürzeren Nummer (ohne Stern) kenne ich von mindestens zwei Telefonanlagen.