Android 2.1, App´s greife nicht auf SD-Card zu

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Tablet-PC ersteigert. Das Teil hat Android 2.1 drauf.
Nun habe ich bei einigen App´s das Problem, dass nicht auf die SD-Karte geschrieben werden kann. Die App´s zeigen dann Fehlermeldungen verschiedener Art an, in denen immer wieder steht, dass entweder der Pfad noch nicht angelegt ist oder einfach nicht auf die SD-Karte geschrieben werden kann.

Dieses Problem habe ich z.B. bei Tubemate (Download von Videos von Youtube) und verschiedenen Zeitungsapps die es ermöglichen sollten Zeitungen zu speichern, um sie später offline zu lesen.

Sind derartige Probleme schon jemandem bekannt. Weiß jemand evtl. eine Lösung.

Danke

Schönen Gruß
Sandro

ich habe mir kürzlich einen Tablet-PC ersteigert. Das Teil hat
Android 2.1 drauf.

Und verrätst du uns, welches Produkt?

Nun habe ich bei einigen App´s das Problem, dass nicht auf die
SD-Karte geschrieben werden kann.

Was meinst du jetzt? Dass die Apps nicht auf SD verschoben werden können? Oder was sollen die auf die SD schreiben?

Das Tablet ist ein NEC-Tec G7-C MID 7 Zoll Tablet PC mit Android 2.1.

Und gewissen Apps, zum Beispiel TubeMate und diese Zeitungsapps müssen auf die SD-Karte zugreifen. Die Zeitungsapp muss zum beispiel die Zeitungen auf der SD-Karte abspeichern, damit diese offline gelesen werden können. Und TubeMate muss die Youtube-Videos auf der SD-Karte abspeichern.

Leider funktioniert das bei all diesen Apps nicht. Während des Schreibvorgangs kommt immer eine Fehlermeldung, die aber von App zu App unterschiedlich ist. Mal steht da „Cannot write on external storage“, mal steht da „Schreibvorgang gescheitert“.

Kennt irgendjemand ein ähnliches Problem?

Schönen Gruß
Sandro

Ich kann dir zu diesem Modell nichts sagen, scheint aber auch so ein zweifelhaftes Billigprodukt zu sein. Ich lese Zeitungen online, über WLAN oder 3G, geht das bei diesem Teil nicht? Zumindest WLAN sollte doch möglich sein.

Natürlich geht es online, er möchte die Daten aber auf die SD-Karte spielen um später offline zugreifen zu können (zb Tablet hat nur WLAN, reicht ja auch, und möchte in der Bahn lesen).