Android 4.1.2 beim Installieren von Apps wohin?

Hallo,

ich wollte fragen ob Android 4.1 Jelly Bean eine Art Feature hat wo das Handy bei einer Installation einer App nachfragt ob es im Internen Speicher oder auf der Externen SD Karte installiert werden soll? Wenn ja werden dann auch z.B. bei EA Games die Inhalte des Spieles auch auf der SD Karte installiert?

Was hast Du denn fĂĽr ein Handymodell?
Man kann das bei den meisten Handys über einen „App-Manager“ einstellen. Oftmals kannst Du aber nur zwischen internem Speicher und Telefonspeicher auswählen. Kommt auf das Modell an.

PS: Stell deine Frage (inkl. Modell) auf folgender Webseite, dann kann ich dir eine genauere Antwort geben:
http://freesupport.freshdesk.com

BadenEnte

BadenEnte hat sich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Es kommt nicht unbedingt auf das Modell an. Es kommt auf darauf an ob das Handy gebrandet ist. Prinzipiell ist es so, daß eine App auch das Betriebssystem, Sprich ROM braucht um zu funktioinieren. Wenn Du Dein Handy rootest, hast Du Möglichkeist Apps auf Deine SD-Karte zu schieben.
Was bei ungerooteten Geräten nicht geht.

Viele GrĂĽĂźe

RedShoe

Hi.

Wenn Du Dein Handy rootest, hast Du
Möglichkeist Apps auf Deine SD-Karte zu schieben.
Was bei ungerooteten Geräten nicht geht.

Seit Android 3.0 ist dieses nicht mehr korrekt und in Version 4.1.2 kann man sehr wohl einstellen, ob eine App im Telefonspeicher oder im internen Speicher bzw. SD-Kart installiert werden soll. Die Standard Einstellung ist hier, dass die App dieses selbst vorgibt.

Und welche Möglichkeiten man hier hat, hängt dann eben wiederum vom Model ab, da leider eben nicht jeder Hersteller alle Teile von Android auf seinen Geräten installiert bzw. diese auch durch eigene Software ersetzt.

Gruss,
Eli

Ich empfehle trotzdem die Installation von Android Assistant

http://www.chip.de/downloads/Android-Assistant-18-fe…

Mit dem Ding drauf bekomme ich immer den Hinweis bei ner Neuinstallation, ob was verschiebbar ist oder nicht und kanns dann auch gleich machen.

Der Rest darin ist auch recht praktisch.

1 Like