Android 4.2.2 Wie APPS auf SD verschieben. Root erforderlich?

Hallo.

Ich habe ein Tablet von Haier Modell D85 mit Android 4.2.2

Läuft soweit ganz gut. Reicht für mich.

Nur ist der RAM 1 GB und der interne Speicher 5GB klein.

Die Apps liegen fast alle im RAM! Somit fast voll…

Ich kann (ohne rooten) nicht alle APPS in den internen Speicher bzw. nicht auf die SD verschieben.

Es kommt die Meldung „keine Berechtigung… Root nötig“…

Wer kann mir eine einfache Anleitung geben, wie ich o.g. Tablet roote, damit ich den RAM wieder frei bekomme…

Danke

tom

Hi,

da wirst Du wohl nicht viel Glück haben, weil das Gerät nicht verbreitet ist.

Die Root-Software muß von der Hardware unterstützt sein und wenn Sie das nach dem Rooten nicht mehr tut, kannst Du es im schlimmsten Fall in die Elektroschrott-Tonne treten.

Ich habe nur diesen Eintrag gefunden, der dies auch mal machen wollte, aber es gab keine Antwort drauf,
weil die Hardware und das Modell unbekannt waren (aber es war ein anderes Haier Modell).

Hier sind die meisten Entwickler für Pads und Smartphones unter Android zugange. Vielleicht mal nach dem Modell suchen gehen:

http://forum.xda-developers.com/search.php

Viel Glück
vordprefect

Wie verschiebst du??
Mit der mitgelieferten Software / Befehle??

Was gehen sollte:
Gerät per USB Kabel am Rechner anschließen.
Etwas Geduld mitbringen.
Meistens verschiebt die Software alle Bilder auf den PC, Ordner . Bilder.
Wenn fertig, solltest du mit dem Explorerer rel. schnell deine Daten / Dateien von allen Speicherorten verschieben und auch löschen können.
Viel Erfolg,
Werner