Android 5.1 + externe USB Soundcard

Hallo an die Experten,
ich habe ein Tablet mit Android 5.1.

Soweit mir bekannt ist, unterstützt Android 5.1 von Haus aus externe USB Sound-Karten.

Ich habe die Funktion Tablet+USB Sound mit der Demo von USB Audio Player PRO ausprobiert, die Karte funktioniert mit dem Tablet.

Aber: das sollte ja auch „so“, ohne die App funktionieren (weil Android 5.1 das direkt unterstützen soll).

Wie bekomme ich denn nun aber jede beliebige Musik-App dazu, nicht mehr über die internen Lautsprecher abzuspielen, sondern die USB-Karte zu nutzen? In den Systemeinstellungen habe ich dazu nichts gefunden, ausser „USB Gerät nicht automatisch nutzen“ (oder so ähnlich).

Was muss ich tun? Brauche ich noch eine App, die wie ein Mixer die Soundkarte für alle aktiviert?

Danke für jeden Tipp,
CryptoLogic.