Android 5.1, Rechner

Moin,

Tablet Xido Z110/3G
Android 5.1

Wie kann ich den Rechner auf „Grad“ umstellen?

Ich denke, es ist ein mitgeliefert er Rechner. Ich wüste nicht, das ich einen installiert habe.

Das wäre vermtl. eine Alternative.

Dank für Tipps.

Gruß Volker

Hi,

meine mitgelieferte App (Android 5.1) heißt schlicht „Rechner“ und hat nur die vier Grundrechenarten und eine „CE“ -Taste - kein „M“ od „ME“ oder sonstwas. Da kann man nichts umstellen (Eigenschaften / Apps / Alle -> Rechner. Die App ist bei mir ca. 1.08 MB groß.

Wenn Du eine anderen (wissenschaftlichen) Rechner willst, mußt Du Dir eine App installieren. Da gibt es sicher eine große Auswahl (Playstore von Google öffnen - nach Taschenrechner suchen) - evtl. etwas auf die Bewertung achten und schauen, ob die App kostenpflichtig ist oder über Werbung finanziert wird od ä.

lg,
vordprefect

Danke Dir.

Ich kann in der Liste der Apps keinen Rechner finden, d.h. ich gehe davon aus, dass es ein „eingebauter“ ist. Einfach gestrickt aber mit den wichtigsten math. Funktionen, wie sind, cos, LN, usw.

Die trigonometrischen FKT. sind aber auf rad eingestellt und wohl nicht umstellbar.

Na, ich muss mir dann wohl eine Apps suchen.

Gruß Volker

Hi,

komisch. Ich kenn das Tablet nicht näher, aber auch wenn die App „eingebaut“ ist,
muß die App irgendwo auftauchen.
Hast Du wirklich unter „Alle“ geschaut? Mal nach rechts wischen?
Nicht nur in der Kategorie „Aktiv“, „Heruntergeladen“ oder „Auf SD-Karte“ ?

lg,
vordprefect

Nein, ich bin in dem System noch nicht zuhause.
„Nach rechts wischen“ heißt für mich, ich fasse links an und wische nach rechts, hm.
Wenn ich aber rechts anfassen und nach links Wische kommen die „Spalten“ zur Anzeige, die Du genannt hast.

Da taucht auch der Rechner auf, leider keine Einstellmöglichkeit!

Ich muss also eine Rechner auswählen.

Danke Dir wieder etwas gelernt!

Gruß Volker