Android 5, Samsung S4, S5

Hallo,

weiß jemand wie ich das Smartphone dazu bringen kann mit der mitgelieferten Galerie-App bestimmte Verzeichnisse nicht zu scannen. Ich habe das Problem, dass mein komplettes Musikverzeichnis gescannt wird (nein, ist nicht geklaut, sondern alles gekauft und nur für unterweges auf das Handy kopiert - soweit ich weiß u. U. auch nicht ganz erlaubt, aber damit sich Antworten auf meine Frage beziehen, das vorweg).

Das hat zur Folge, dass „unendlich“ viele Coverbilder die eigentliche Bildersammlung extrem unübersichtlich machen. Und immer wenn ich ein bestimmtes Bild suche scrolle ich mit tot.

Danke im Voraus.

MfG

AL

Du kannst die Cover doch einfach mal alle Löschen, dadurch kannst du deine Musik doch trotzdem weiter hören. :wink:

Hallo,

selbstverständlich musst du deine Albumcover nicht löschen.
Die Lösung bringt eine sogenannte .NOMEDIA Datei.

Diese bewirkt dass die Bilder und Videos in den Ordnern nicht in der Galerie angezeigt werden.

Anleitung findest du zB hier
http://ansas-meyer.de/programmierung/betriebssysteme…

Gruß Florian