Android 7.0, deutsche Tastatur, wie komme ich an das "@"?

Ich nutze ein Asus ZenPad 10 mit einer über bluetooth angeschlossenen Tastatur. Als Sprache ist „Deutsch“ eingestellt. Die „Q“-Taste ist wie gewöhnlich zusätzlich mit „@“ belegt. Wie komme
ich an das „@“? Welche Tastenkombination ist erforderlich? „Q“ mit „alt gr/alt“ bringt keinen Erfolg.

Verschoben von Software allgemnein nach Smartphone allgemein MOD Pierre

Wenn du die Q-Taste länger gedrückt hältst und dann losläst, wenn das @ erscheint?

Ist es auch wirklich die Deutsch deutsche und nicht die Schweiz deutsche Tastatur?
Wenn´s die Schweizer ist geht´s mit: Shift +2
ramses90

Er sagte doch

Da wird’s wohl kaum Shift+2 sein. :stuck_out_tongue:

Übers Q kommt er aber nicht rein. Und bei der Schweizer Tastatur ist die 2 mit @ dem Affensymbol markiert.
Ich habe z.B. ´ne Schweizer Tastatur das aber über die Einstellungen in die Deutsh deutsche geändert und komme jetzt mit mit altgr wie gewohnt übers Q zum @ Affen. :innocent: ramses90

:blush: Er hatte zwar etwas von Bluetooth geschrieben, frag mich jetzt aber nicht, warum ich an die Bildschirmtastatur dachte! Deswegen ist meine erste Antwort auch total daneben, mea culpa!

@pascaliTO500: Was genau ist das für eine Tastatur? (Hersteller/Modell)