Android 7 , Photos

Hallo
Habe eine Frage zu Photos auf meinem Handy.
Wenn ich in Galerie gehe , erscheint einiges zum anklicken: kürzlich, Kamera, Videos, Bildschirmfotos Picturs, allerlei, Whats App Videos, Whats App mages , Bilder und sonstige Alben.
Mir würde es reichen, wenn die Bilder in 2 Ordnern wären In Allerlei und BilderI . Wollte nun Bilder von Kürzlich in den Ordner Bilder verschieben, Ging zwar, waren aber immer noch im Ordner , kürzlich. Habe nun das Handy am Pc angeschlossen, Finde da aber nur ein Ordner mit Photos, keine verschiedenen.
Kann mir mal jemand erklären, wie das alles so aufgebaut ist ?
Bin alter Mann 70 Jahre und kenne mich da nicht aus. würde aber schon gerne wissen, wie das so läuft
Danke vorab für Antworten
MFG

Vielleicht hast du den einen Ordner in den anderen ordner verschoben.
Oder hast du zwei speicherorte im handy. (Eine zusätzliche externe speicherkarte).

Welches handy hast du?