Android Accuweather widget

Hallo zusammen,
ich habe heute mein android betriebssystem aktualisiert. beim alten betriebssystem konnte ich das Accuweather widget beliebig verkleinern (zB von 2*4 kästchen auf 1*2 kästchen). ich musste nur kurz das widget gedrückt halten und es erschien ein gelber rahmen mitdem ich die größe verändern konnte.
Das funktioniert leider mit dem neuen betriebssystem nicht so. Daher wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann ob/wie es funktioniert.
danke im vorraus schonmal!:smile:

Immer gern

Hallo,

funktioniert das mit dem lange Drücken nicht mehr, oder dass du das Widget auf eine beliebige Größe ändern kannst?

Eventuell wurde das mit der neuen Android-Version unterbunden. Du kannst ja mal im Changelog nachsehen. Dieser müsste auf der Herstellerseite oder im Internet zu finden sein.

Gruß,
MatrixRetoastet

Hallo,

um welche Versionen des OS handelt es sich denn? Haben sie eine Neuinstallation von AcuWeather vorgenommen oder die Anwendung aktualisiert? Haben sie ein neues Widget platziert?

MfG

da musst du dir dann nen anderen launcher runterladen im store. gibt zig verschiedene, musst dir selbst einen aussuchen :wink:

Hallo!

Um welches Smartphone handelt es sich? Welche Version hattest du bisher, auf welche Version hast du aktualisiert? Kannst du nur dieses Widget nicht verändern?

Wenn ich es richtig verstehe ist das Widget Teil des Betriebssystems. Kann natürlich sein dass mit dem Update eine feste Widget Größe festgelegt wurde.

VG
Martin

Tut mir leid, ich kenne das Widget nicht.

Grüße
HM