Android ändern auf modernes

hallo
ich habe ein tablet geschenkt bekommen mit androit 4.0
kann ich die software auf das neusste android umändern
das tablet ist ein bigtab von Technaxx
 bedanke mich schon im vorraus

Hallo, solange das Gerät nicht gerootet ist bist Du auf Aktualisierungen des Herstellers angewiesen. Ob es für Dein Gerät eine Anleitung zum rooten gibt weiß ich nicht. Und ob es darüber hinaus angepasste Android Versionen gibt weiß ich auch nicht, musst Du mal das allwissende Orakel Google fragen. Im Zweifel „never change a running system“. Ich würde als Anfänger nur an Geräten experimentieren die ich nicht, oder nicht mehr, zum täglichen Einsatz brauche.

Gruß
Herbert

Im Zweifel „never change a running system“.

Vor allem sind die Veränderungen zwischen 4.0 und 4.4 (oder eine Version dazwischen) nun wirklich nicht so wesentlich, dass hier unbedingt ein Update erfolgen muss. Sollte eine der neueren Funktionen fehlen, so kann diese bei Android auch noch meist per App hinzugefügt werden.

Gruss,
Eli

hallo eli
du magst ja recht haben aber wenn ich whatsapp downloaden gibt wa mir an das mein gerät nicht kompatibel ist

gruss mario

hallo eli
du magst ja recht haben aber wenn ich whatsapp downloaden gibt WA mir an das mein gerät nicht kompatibel ist

gruss mario

aber wenn ich whatsapp downloaden gibt
wa mir an das mein gerät nicht kompatibel ist

Das liegt nicht am Android, sondern daran, dass das Tablet vermutlich keine Telefonfunktion hat.

Gruß
O.Varon

Moin

aber wenn ich whatsapp downloaden gibt
wa mir an das mein gerät nicht kompatibel ist

Das liegt nicht am Android, sondern daran, dass das Tablet
vermutlich keine Telefonfunktion hat.

Zu diesem konkreten Beispiel:
Das liegt vermutlich daran, daß Whatsapp nicht über den Playstore zu installieren ist.
Man kann es trotzdem installieren, wenn man die Einstellung: „unbekannte Quellen zulassen“ aktiviert. Grundsätzlich geht das, Ausnahmen bestätigen die Regel. Siehe 2cm weiter oben…

Gruß

heavyfuel

Das liegt nicht am Android, sondern daran, dass das Tablet
vermutlich keine Telefonfunktion hat.

Zu diesem konkreten Beispiel:
Das liegt vermutlich daran, daß Whatsapp nicht über den
Playstore zu installieren ist.

Das ist falsch. Whatsapp lässt sich natürlich über den Playstore installieren.
Es setzt aber ein Telefon voraus, also ein Gerät mit SIM-Karte und Telefoniefunktion.
Hat das ein Gerät nicht, so wie deins, wird Whatsapp im 'Playstore entweder nicht angeboten oder als nicht kompatibel angezeigt.

Man kann es trotzdem installieren, wenn man die Einstellung:
„unbekannte Quellen zulassen“ aktiviert. Grundsätzlich geht
das, Ausnahmen bestätigen die Regel. Siehe 2cm weiter oben…

Auch wenn du die unbekannten Quellen zulässt, wirst du Whatsapp so nicht installieren können.

Dafür musst du bei Google nach „Whatsapp auf Tablet installieren“ oder sinngemäß suchen. Es gibt Möglichkeiten, das zu tun, aber das sind Frickellösungen.

Die Lösungen, die du zurzeit anstrebst, führen aber nicht zum Ziel.
Es liegt weder an der Android-Version, noch am Zulassen fremder Quellen zur Installation, sondern an Whatsapp und dessen Einschränkungen auf Tablets bezogen.

Gruß
O.Varon

Moin,

daß man letztendlich eine SIM-Karte braucht um das Programm zu starten ist unbenommen, ich war auf das Problem des downloads und der Installation fixiert.

Dafür musst du bei Google nach „Whatsapp auf Tablet
installieren“ oder sinngemäß suchen. Es gibt Möglichkeiten,
das zu tun, aber das sind Frickellösungen.

Zur Installation hatte ich an diese Frickellösung hier gedacht: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-PC-Hardw…

Letztendlich war es bei mir so: Das Programm ließ sich, nachdem die fremden Quellen erst einmal erlaubt war installieren. Starten ohne SIM-Karte ging nicht.

Gruß

heavyfuel

Hi smute

hallo
ich habe ein tablet geschenkt bekommen mit androit 4.0
kann ich die software auf das neusste android umändern

Das „moderne“ Android BS hat die Vers. 4.4, ergo so „unmodern“ ist dein Tablet gar nicht

das tablet ist ein bigtab von Technaxx

 bedanke mich schon im vorraus

Dein Prob mit Whats aop hat nichts mit der Vers. zu tun, denn bei mir läuft Whats up (auf einem Smartphone) mit Vers. 2.3.6

Wie bereits mehrfach ausgeführt liegt es an deiner Whats app Aplikation.
Nimm die APK in diesem Beitrag (Installation von unbekannten Quellen zulassen!):

http://www.chip.de/news/WhatsApp-ohne-SIM-Karte-Fest…

Du kannst nur nicht WhatsApp mit EINER Handynr. mehrfach installieren!

Gruß

Georg

hallo an alle die mir geholfen habe
ich möchte mich bei euch bdanken das ihr mir geholfen hab
gruss mario