Android als HotKey Pad für Windows nutzen

Hi zusammen,

ich suche eine App, mit der man individuell HotKeys auf dem Android Gerät, verbunden mit dem PC nutzen kann.

Das heißt z.b. würde ich in der App unter Android eine frei erfundene Taste hinterlegen und diese in einem Computerspiel an eine Aktion binden. Wie z.B. wenn „erfundene Taste“ auf Android gedrückt, „hüpfe“ im Spiel.

Oder auch Makros während interessant rein unter Windows, nicht auf Spiele bezogen. Das heißt z.B. definiere frei erfundene Taste als „strg + alt + entf“ … bei Drücken der Taste auf dem Android Gerät würde dann der Taskmanager unter Windows aufgehen.

Ich dachte, eigentlich müsste es sowas geben, fand aber nach einiger googelei leider gar nichts. Kennt ihr zufällig eine App, die das erfüllt?

Gruß Chris

hi,

verwendest du Google.de?
Da ist offenbar was kaputt.

Ich bekomme eine lange Liste, habe jedoch wenig lust diese Apps für dich zu testen.

Schau dir für den Anfang doch mal Unified Remote und/oder Remote Control Collection an.
Eigene Befehle sind eventuell nur in den Pro-Versionen verfügbar.

grüße
lipi

Danke für die nutzlose Antwort. Anscheinend hast du die Frage nicht ganz verstanden, bitte noch mal nachlesen!

Eine lange Liste von Apps, die eben genau das nicht bietet, was ich suche, habe ich schon abgeklappert… also bitte lesen vor dem patzig antworten!

hi,

nochmal nachgelesen.
Remote Control Collection würde, wenn die Anleitung nicht falsch ist, dein oben beschriebenes Vorhaben unterstützen. Man würde nur vermutlich direkt den Taskmanager öffnen.
Will man unbedingt eine Tastaturkombination ausführen, würde man wohl auch eine Lösung finden.

Unified Remote kann laut [Anleitung][1] eigene Scripte und Tastaturbefehle ausführen. Ohne größere Probleme.

War deine Frage nicht exakt gestellt und du suchst etwas anderes?
Hast du die Apps gar nicht genau angesehen?

Teile mir doch bitte mit, warum du glaubst, das es nicht geht. Die Anleitung, wie es geht, hast du ja nun.

grüße
lipi
[1]: https://www.unifiedremote.com/tutorials/how-to-create-a-custom-keyboard-shortcuts-remote