Android App gesucht. Wiedergabe externes Mikro über eingebauten Lautsprecher

Hallo zusammen,

ich möchte ein Signal, das ich über den Mikrofoneingang in mein Handy (Galaxy S4 mini) einspeise, über den eingebauten Lautsprecher wiedergeben.
Ich habe jetzt schon verschiedene Apps á la „microphone“ getestet.
Das Problem ist immer, dass die Wiedergabe über den Kopfhörer erfolgt, sobald der Stecker eingesteckt ist. Ohne den bekomme ich aber nicht das externe Signal ins Handy.
Umgekehrt wäre es kein Problem, aber mein Signal liegt eben nicht in Form von Schallwellen vor.
Gibt es eine Möglichkeit, trotz eingesteckten Headset-Steckers den internen Lautsprecher anzusprechen?

Danke vorab und Gruß!