Android-App ohne W-LAN installieren

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Touchlet X10 und kenne mich mit Android (4.0) fast noch gar nicht aus. Nun möchte ich einige Apps, die ich im Google App Store gesehen habe, auf meinen Tablett-Computer übertragen. Leider habe ich zu Hause kein W-LAN, so dass nur die Möglichkeit bleibt, diese Apps von meinem Laptop via USB zum Tablett zu übertragen. Das geht aber über diesen Store nicht, da erforderlich ist, die Programme direkt aus dem Internet auf den Tablett zu ziehen und außerdem ist mein Gerätetyp in der Auflistung der kompatiblen Geräte nicht aufgeführt. Wie bekomme ich nun die Apps drauf, die ich benötige. Ich lege mir ja nicht extra dafür einen W-LAN-Router zu, nur um Software zu installieren. Wo gibt es Apps, die man wie normale PC-Programme herunterladen kann?

Ja, so ein MOBILES Teil macht ohne WLAN oder Mobilfunknetz richtig Sinn! #Kopfschüttel#…

Habe gerade unmengen in GOOGLE gefunden zum Thema: „APK downlod pc“

Ansonsten kennst du auch niemanden mit WLAN… und einen McDoof gibt es auch nicht weit und breit… und das man mit einem popeligen WLAN Stick und Win7 den PC zum WLAN Spot machen kann…!?

Ich muss dazu folgendes klarstellen:

1. Dieses Tablet habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und kein Mensch würde das Gerät mit der Bemerkung zurückgeben: Das könnt ihr behalten, weil ich kein W-LAN habe.

2. Da ich kein Hellseher bin, habe ich mich natürlich nicht vorher über die technischen Voraussetzungen von Tablets informiert.

3. Ich setze mich nicht zu McDonalds, nur um meine benötigten Apps zu installieren.

4. Ich habe diese Frage nicht gestellt, um mir Antworten in so einem lakonischen Unterton abzuholen. Entschuldige bitte, dass ich Deine Zeit dafür in Anspruch genommen habe. Das macht mich echt sauer.

Gruß
Karsten

1 Like

Hallo Karsten,

für wenig Geld (20 - 30 Euro) kannst Du einen Access Point hinter Deinen Router anschließen. Dann hast Du zusätzlich WLan.

Gruß
Oliver

Hallo Oliver,

vielen Dank für die Antwort, mit der man ja wenigstens was anfangen kann. Ich weiß allerdings, dass es auch die Möglichkeit gibt, Apps als ganz normalen Download auf jeden beliebigen PC zu laden und dann über das USB-Kabel auf das Tablet zu übertragen. Bei Google geht das aber leider nicht, da hier schon beim Einloggen auf die Seite gecheckt wird, mit welchem Tablet zugegriffen werden soll. Wenn man trotzdem auf „Kaufen“ klickt, kommt eine Fehlermeldung. Mir ist aber in der Zwischenzeit noch eine andere Lösung eingefallen: Da ich das Tablet sonst nicht für das Surfen im Netz benutzen möchte, sondern meistens offline, kann man auch einen Surfstick kaufen, bei dem man nur für die Zeit bezahlt, in der man online ist. Vielleicht mache ich das so.

Gruß
Karsten

Hallo Karsten,

dadurch wird dein Gerät aber auch nicht kompatibler. Wenn ich dein erstes Posting lese, so wird dein Tablet wohl nicht vom App-Store unterstützt. Es wird also wohl vom Google-App-Store eine Art Kompatibilitätstest durchgeführt. Und den wird dein Tablet nicht bestehen, oder?

Grüße

/Reinhard

Ja, das mit dem Kompatibilätstest stimmt. Das ist ja das Problem. Ich werde mal weitersuchen, ob ich noch einen Store finde, der einem nicht nur Hürden in den Weg stellt.