Android App wie Irfan View

Hallo,

ich möchte unter Android eine App haben, die ähnlich wie Irfan View bequem die Bilder (ausschließlich) in einer Verzeichnisebene blättern kann. Bei ca. 8000 Fotos in den letzten 15 Jahren kann man nur mit gut strukturierten Ordern meine Bilder zugreifen. Mit der Foto- Gallerie kann und will ich nichts anfangen.

Schön wäre es natürlich noch, wenn die Grundfunktionen Helligkeit, Kontrast, Zuschneiden, Löschen verfügbar wären. Bevor ich 15 bis 20 verschiedene Apps ausprobiere, was funktioniert gut? Darf auch eine App sein, die ein paar Euro kostet.

Danke.

1 Like

Das interessiert mich auch sehr.

Habe vor kurzem recherchiert. Das Non-Plus-Ultra war wohl „Quick-Pic“, wurde leider verkauft und ist nicht mehr, was es mal war.

In den Foren war immer mal die Rede davon, dass es evtl. noch alte apks der Vorversionen im Netz gibt und viele diese nutzen. Ob Quick-Pic allerdings die genannten Bearbeitungsfunktionen hat, kann ich leider nicht sagen.

Krötengrüße

So was suche ich auch.
Und ich möchte keine Albumcover aus mp3-Dateien angezeigt bekommen.
Ich frage mich manchmal: Wer will das?

Grüße
Dirk

Dazu hatte ich auch was gelesen.

Die Funktion, die die GalerieApp bräuchte lautet: Ordner ausblenden…
Das Problem haben viele viele andere auch erkannt :slight_smile: Ist so ähnlich, wie Klingeltöne, die zwischen der Musik plötzlich abgespielt werde :wink: