Android Apps; Für jedes Gerät neu Kaufen?

Hallo

Ich habe ein Android-Tablet-PC und habe mir da auch das ein oder andere App geleistet.

Wenn ich mir jetzt noch ein Android-Telefon kaufen würde und mich dort mit meinem Google-Account anmelden würde, könnte ich die gekauften Apps dann dafür auch herunterladen, oder muß man sie für jedes angemeldete (bzw. mit dem Account verbundenem Gerät) neu kaufen?

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hallo,

die meisten Anwendungen kannst du sowohl am Tablet als auch am Smartphone benutzen. Dazu musst du sie nur einmal kaufen!
Es gibt ein paar Apps, die speziell für Tablet programmiert sind (z.B. von Adobe), die dann leider auf dem Smartphone nicht installiert werden können.

Gruß
Booze

Hallo

Ja, die Sache mir der Kompatibilität. Das ist verständlich, wenn es nicht läuft, dann läuft es halt nicht.

Mir war es nur wichtig, das ich mir irgendwelche Apps die ich mir jetzt schon kaufe und für das Tablet nicht so nötig brauche, später auch für ein mögliches Smartphone benutzen kann - wenn es denn läuft.

Weil man beim Kauf ja auswählen kann, für welches Gerät man das kaufen möchte. Hätte ja sein können, das man es noch mal kaufen muß, wenn man dort ein anderes Gerät auswählt.

Gruß
Andreas

1 Like