Android Apps per netzwerkbefehl auf Tablet starten

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist ein Tablet über einen Netzwerkbefehl fernzusteuern, also entsperren und eine bestimmte App starten.

Mein Gedankengang: Wenn jemand an der Haustür klingelt sendet meine Hausautomation einen Befehl, oder Befehlssatz an ein Tablet, dass irgendwo an der Wand hängt. Das aktiviert sich (bei Bedarf) und startet die App, mit der die Webcam angezeigt wird, die außen an der Haustür hängt.
Wenn nichts los ist, kann das Tablet gerne als digitaler Bilderrahmen irgenwelche Bilder anzeigen, oder die Steuerung vom SmartHome

Ist das möglich?

Grüße

Chris