Android-Apps zwingend aktualisieren?

Hallo,
bisher habe ich auf meinem HTC Sensation alle Apps aktualisiert, weil ich der Meinung war, das es gut sei, wenn das Gerät aktuell ist.Auch die Apps, die vorintstalliert sind und die ich gar nicht nutze. Nun hat mich die Ankündigung der neuen Facebook-App ziemlich erschreckt.Ich möchte nicht, daß eine App mein Smartphone so umkrempelt. Kann es bei Updates des Betriebssystems Probleme geben, wenn ich die Apps nicht mehr aktualisiere? Wahrscheinlich sind die dann bei JB zum Beispiel nicht mehr lauffähig. Zur Zeit nutze ich ICS.
Vielen Dank Trautl

Hallo.

Nun hat mich die Ankündigung der
neuen Facebook-App ziemlich erschreckt.Ich möchte nicht, daß
eine App mein Smartphone so umkrempelt.

Ich hoffe einmal, dass fast jeder so denkt. Ansonsten kann ich dich erst einmal beruhigen, da es hierbei nicht um die Facebook-App geht, sondern eine neue App Facebook-Home. In wie weit die alte dann noch weiter unterstützt wird, ist fraglich.

Kann es bei Updates
des Betriebssystems Probleme geben, wenn ich die Apps nicht
mehr aktualisiere?

Hier muss man Betriebssystem-Updates und Updates von einzelnen Apps unterscheiden, auch wenn letztere durch das Betriebssystem durchgeführt werden. Ersteres bringt meistens allgemeine Verbesserungen bzw. behebt Fehler bzw. Sicherheitsproblem. Dieses sollte aber kann man übergehen.

Die Updates von einzelne Apps können im Playstore eingestellt werden, so dass eben die Facebook App nicht mehr automatisch ge-update-et wird. Hier ist es keinerlei Problem solche Updates zu überspringen. Allerdings gehe ich davon aus, dass nach der Einführung von Facebook-Home die bisherige Facebook App verschwinden wird.

Wahrscheinlich sind die dann bei JB zum
Beispiel nicht mehr lauffähig. Zur Zeit nutze ich ICS.

Mittlerweile sollte all Android Entwickler gelernt haben, dass ihre Apps auch auf unterschiedlichen Android Pl
Plattformen laufen und somit unter JB wie auch ICS lauffähig zu sein haben.

Und letztlich wirst du mit deiner Ablehnung von Facebook-Home sicherlich nicht alleine sein (siehe oben) und somit wird es hier Lösungen für jede Form der Verweigerung geben.

Gruss,
Eli