Android auf WP7-Phone

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein Wp7 Handy gekauft und bin irgendwie enttäuscht davon. Jetzt wollte ich fragen ob es einen Weg auf das LG Optimus 7 Android aufzuspielen?
Danke schon mal im vorraus.

Hallo,

also prinzipiell ist das zwar möglich, sofern die Harware von Android unterstützt wird, aber ist halt nen bissle Aufwand. Wenn du dich damit nicht auskennst, würd ich dir davon eher abraten, da du dein Handy damit schlimmstenfalls zerstören kannst und die Gewährleistung erlischt. Falls du es aber machen willst, google einfach mal nach ‚LG Optimus 7 Anroid‘ oder ‚Windows Phone 7 auf Android‘, da findest du sicher irgendwelche Anleitungen…

Grüße, Jens

Servus TSG,

WP/ ist ja auch Schrott pur :frowning:

Schau mal in dem Forum, die sind echt fit:

http://www.xda-developers.com/?tag=LG-Optimus-7,Wind…

Viel Erfolg,

muskote33

Hi,

Ob das für dieses Telefon (sinnvoll) funktioniert kann ich dir leider nicht sagen…

Im generellen habe ich mal gehört daß man (allerdings WM6.5) eine software installieren kann die auf Windows Mobile aufsetzt und ein Android Image „simuliert“ d.h. dein Telefon hat nach wie vor Windows 7 und du hast die Oberfläche und möglichkeiten von Andriod (ON TOP)

Wohl gemerkt das ganze mit allen damit verbunden problemen in Bezug au Speicher ung Geschwindigkeit.
Ich würd dir Google empfehlenen und danach zu suchen … ich hätte allerdings neben einigen leuten die mit dem Phone unzufreiden sind nichts gefunden.

Wäre es eine option das Telefon zu verkaufen und den Erlös in ein ordentliches Android Telefon zu investieren. z.b. das kleine schlanke HTC Wildfire-S du für ca 300€ bekommen und den grossen bruder HTC Desire-S für vermutlich 500€. (ohne jetzt irgendwelche werbung zu machen -> das sind einfach die die ich in Verwendung hab)

Da hast du dann pure Android Power ohne lästiges Win7 im Hintergrund.

LG
P.

Hi,

erstmal Glückwunsch zu der guten Entscheidung, Windows Mobile den Rücken zu kehren :stuck_out_tongue:
Ich bin grad ein wenig im Stress (Freitag ist Abgabe der Bachelorarbeit), daher werf ich dir nur mal nen Link hier zu … http://www.manast.com/2011/05/12/how-to-install-cyan…
Generell kannste immer bei den xda-developers vorbeischauen, ein Forum rund um sowas :smile:
Stehe dir aber weiterhin gerne für Fragen (z.B. wenn du da was nicht verstehst oder es nicht auf Anhieb klappt) zur Verfügung :smile:

Viele Grüße und sorry für das kurz-angebunden-sein…
gilaras

Hallo, leider höre ich das inner wieder, dass WP7 und das iphone seine Benutzer enttäuscht. Nun gut mir ist leider keine Möglichkeit bekannt WP7 auszuhebeln ist ja auf einem ROM der sich nicht ändern lässt. Da hilft nur eins das Phone verkaufen und ein Androidphone kaufen. Vielleicht können noch die xda-developer helfen aber ich befürchte nicht. Also hast du kein Android dann hast du auch keine Apps. Ich empfehle das Samsung S9000i oder noch besser das S9100 genannt SII. Lg Kurt

Das ist eine interessante Frage. Grundsätzlich würde ich erst mal sagen, das ist unmöglich.

Kurze Zwischenfrage: Ist 14-Tage-Rückgaberecht eine Option?

Nach kurzem googlen ist bisher das HTC Desire HD2 das einzige Phone, wo das vernünftig umgesetzt werden konnte.

Hi, Sorry für die späte Antwort. Vielleicht gibt es in der Custom-ROM-Szene etwas für Dich. Aber so richtig glaube ich da nicht dran.

Das geht mit Sicherheit nicht. Ich würde versuchen das Gerät zurück zu geben und gegen ein Android zu tauschen. Wenn du es online gekauft hast dann hast du auf jeden Fall 14 Tage Rückgaberecht.

Hallo,

da dies den verlust der garantie und zur eventuellen beschädigung des gerätes führen kann, werde ich dir keine tipps geben können.

schau einfach auf www.xda-developers.com - dort steht alles, was du benötigst.

gruß

soweit ich weiß gehts nicht, bzw nicht ohne garantieverlust und gröbere spielereien

Hallo,
ich hätte längts alle Anfragen bearbeitet. Sorry.
Ich denke das wird nur gehen, wenn man ein wp7 Phone auch rooten kann.
Da es Lizenzen gibt für das Betriebssystem auf dem Phone, denke ich nicht, dass das geht.
Schon ein LG Android Phone muss man ja rooten wenn man alle Ursprungsfeatures haben möchte (da LG es selbst modifiziert).
Das greift ja alles tief ins Herz (Root) des Phones ein.
Ansonsten kann ich dir aber leider nichts weiter dazu sagen.
Gruß