Android-Einsteigerfragen

Hallo

Ich liebäugel damit mir ein Android Table-PC zuzulegen um damit unterwegs im Zug usw etwas surfen zu können aber auch einige APPs die es gibt zu nutzen.
Speziell gehts da um Apps von diversen Onlineshops wo ich regelmässig bestelle und aber auch Wetter-Apps usw.

Dazu ein paar kurze Fragen:

• ich lese bei den Rezesionen bei Amazon immer wieder das manche Geräte keinen Zugriff auf google App-Market zulassen.
    .ich will aber wenn ich schon in diese Szene einsteige ein Gerät wo das geht…wie erkenne ich das oder habt ihr Empfehlungen?

• können die Geräte auch Java-Programme ausführen?
    Das Mailprogramm in der Firma ist der David Zehn mit Java Client und wäre toll wenn der drauf liefe.

• Ist Android 2.x noch empfehlenswert? Bzw „muss“ es schon 3.x sein?

• ich suche zudem nen Gerät mit UMTS wenn möglich GPS eingebaut, und ca 8 Zoll Grösse rum.
    Habt Ihr da Empfehlungen?

…will nicht mehr als 350 EUR ausgeben…und blick aktuell nicht durch den Jungel mehr durch…

Danke Euch

• ich lese bei den Rezesionen bei Amazon immer wieder das
    manche Geräte keinen Zugriff auf google App-Market zulassen.
    .ich will aber wenn ich schon in diese Szene einsteige ein
    Gerät wo das geht…wie erkenne ich das oder habt ihr
    Empfehlungen?

Meistens haben die neuen Versionen von Android den Market mit dabei. Bei den älteren war das nicht der fall. Da wurde Android ohne market ausgeliefert.

• können die Geräte auch Java-Programme ausführen?

Nein. Zumindest hab ich davon noch nie was gehört oder selbst mit Root und Console geschafft.

Das Mailprogramm in der Firma ist der David Zehn mit Java
Client und wäre toll wenn der drauf liefe.

Dazu kann ich nichts sagen. Benutze das nicht.

• Ist Android 2.x noch empfehlenswert? Bzw „muss“ es schon 3.x
    sein?

Ich glaube das du fasst kein Gerät mit android 2.x findest.

• ich suche zudem nen Gerät mit UMTS wenn möglich GPS
    eingebaut, und ca 8 Zoll Grösse rum.
    Habt Ihr da Empfehlungen?

Ich benutze das Samsung Galaxy Tab hat aber nur 7 Zoll aber GPS bin sehr zufrieden. Hat aber auch seinen Preis. mit ca 500 Euro nich grad billig. Weiss aber nich ob es noch verkauft werden darf wegen apple.

mfg Scratchy

ps. Verbessert mich wenn ich irgendwo falsch liege :smiley: