Android Einstiegsbildschirm festlegen?

Hallo,

immer wenn ich mein Handy (A5) starte oder die ‚Hometaste‘ drücke, Lande ich auf einem Bildschirm, von dem aus ich 5 oder 6 mal nach rechts wischen muss, um zu meinem Bildschirm zu gelangen, wo die meistverwendeten Icons stehen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das in den Griff bekomme?

Danke!

Antworten

Hallo,

naja, anscheinend hast Du die Icons auf einer der vielen Seiten abgelegt, die nicht die Startseite ist. Von daher wird nun helfen, die Icons zu verschieben.

Gruß
C.

Ich habe in Summe 7 Seiten. Die vermeintliche Startseite liegt genau in der Mitte. Von dort kann ich 3 Seiten nach links oder rechts wischen.
Daher kann ich deinen Rat nicht als Lösung sehen.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, eine Startseite zu definieren?

Ja. Das ist die in der Mitte.

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal versuchst, ewas man dir vorschlägt? Die meistgenutzten Icons auf eben den mittleren Screen zu schieben? Was spricht denn dagegen?

Btw., wie verträgt sich eigentlich

mit

?

Sorry, im Jahr 2019 ist es keine Lösung 120 Icons neu zu verschieben…
Trotzdem Danke!

Drücke 2-3 Sek. auf eine freie Stelle auf dem Bildschirm. Dann erscheint ein Bildschirm, der im oberen Teil ein Symbol mit einem Haus zeigt. Du kannst die eingerahmte Seite nach links oder rechts wischen, bis Deine gewünschte Startseite erscheint. Dann tippst Du auf das Symbol mit dem Haus. Anschließend die Rücktaste betätigen und die Startseite ist gespeichert.

Perfekt, Danke!!!

1 Like

…passen gar nicht auf eine Seite.

Verschieben muss man nur die meistgebrauchten. Das sind nicht mal zehn. Das dauert erheblich weniger lange als deine Postings hier.

Aber trotzdem bitte.

Daß man bei Deinem Telefon den Startbildschirm wie beschrieben individuell festlegen kann, liegt nicht am Jahr, sondern am Hersteller.

1 Like

Ohje…
Es geht doch :slight_smile:

Richtig, aber eben nicht bei allen Mobiltelefonen im Jahre 2019, sondern nur bei Samsung und vielleicht noch dem ein oder anderen Hersteller bzw. dessen Adaption von Android.

1 Like

Ich fragte nach A5 und nicht nach allen.
Aber vielleicht kommt ja eines Tages jemand, der mit der manuellen Methode glücklich wird :slight_smile:

Danke!