Android Emulator Fragen

Hallo allerseits,

im Internet wird man bei der Suche nach „funktionierenden“ Lösungen für das Folgende leider nicht richtig fündig:

  1. Gibt es eine Device Spec fuer das Samsung S3 GT-i9300 (EU Version), welche man direkt im Android Emulator benutzen kann?

  2. Wie kann man ein mit „adb backup -all“ erzeugtes Vollbackup eines derartigen S3 im Android Emulator laufen lassen?

  3. Wie kann man im derartigen Device eine __aktuelle__ Version von cyanogenmod (inkl. gapps) im Emulator laufen lassen (also mindestens CM 11 R6)?

Gruss
E.

PS Wenn jemand der Meinung ist, dass es sowieso eine andere, d.h. bessere Mod Lösung fuer das S3 gibt, welches mir 4.4 zur Verfuegung stellt und stabil läuft, dann heraus mit der Sprache :smile:

Hallo.

im Internet wird man bei der Suche nach „funktionierenden“
Lösungen für das Folgende leider nicht richtig fündig…

Was mich nicht wundert, da der Emulator zum testen von Programmen gedacht ist und nicht zum Simulieren von verschiedener System-Software.

In diesem Sinne ist mir auch nicht ganz klar, was das eigentliche Problem hinter deiner Fragestellung ist?!

Gruss,
Eli

Hi,

Was mich nicht wundert, da der Emulator zum testen von
Programmen gedacht ist und nicht zum Simulieren von
verschiedener System-Software.

so? Warum gibt es dann überhaupt Device Spezifikationen dort?

Zudem gibt es genau das was ich suche, allerdings nur mit fertigen
Specs für CM 3, also muss das prinzipiell irgendwie gehen…

In diesem Sinne ist mir auch nicht ganz klar, was das
eigentliche Problem hinter deiner Fragestellung ist?!

bei den Mods ist es die, dass ich sehen möchte, wie die denn tatsächlich aussehen, und ob sie offensichtliche Fehlfunktionen habe, bevor ich sie auf mein Smartphone drauflade.
Vielleicht zuviel verlangt, mag sein, aber vielleicht weiss ja doch jemand, wie es geht.

Gruß
E.

Hallo.

Was mich nicht wundert, da der Emulator zum testen von
Programmen gedacht ist und nicht zum Simulieren von
verschiedener System-Software.

so? Warum gibt es dann überhaupt Device Spezifikationen dort?

Um die Programme mit verschiedenen Specifikationen zu testen. Oder denkst du, dass die meisten App-Entwickler verschiedenste Geräte mit allen verschiedenen Spezifikationen zu hause haben?

Zudem gibt es genau das was ich suche, allerdings nur mit
fertigen
Specs für CM 3, also muss das prinzipiell irgendwie gehen…

Das kommt darauf an, was du genau machen willst. Wenn du eine App mit dieser Spezifikation testen willst, wird es funtionieren. Alles andere eben nicht.

bei den Mods ist es die, dass ich sehen möchte, wie die denn
tatsächlich aussehen, und ob sie offensichtliche
Fehlfunktionen habe, bevor ich sie auf mein Smartphone
drauflade.

Und genau das wird eben nicht funktionieren. Wie gesagt, dieses ist ein Android-Emulator und kein Geräte-Simulator.

Vielleicht zuviel verlangt, mag sein, aber vielleicht weiss ja
doch jemand, wie es geht.

So zumindest nicht. Hierzu muss immer jemand das entsprechende Geräte, in der entsprechenden Konfiguration vorliegen haben und hier den Mod test. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als dich mit anderen Anwendern von dem Mod auszutauschen oder eben es selbst auszuprobieren.

Gruss,
Eli