Android Geräte Manager: Streckenaufzeichnung möglich?

Hallo,
kann man eigentlich auch die einzelnen Ortungsdaten, die der AGM anzeigt, zu einer kontinuierlichen Streckenaufzeichnung zusammenfassen, ich meine so, dass man den gesamten „Tagesablauf“ des Handys (und damit vielleicht des Diebes) beispielsweise auf Google Maps als Strecke erkennt? Das hätte zwei Vorteile: Man müsste nicht jede Minute an seinem „Beobachtungs“-Tablet hängen, könnte die Verfolgung also auch des Nachts weiterlaufen lassen. Und man hätte, über einen längeren Zeitraum gesehen, so eine Art Bewegungsprofil des Täters, was seine Identifizierung erleichtern würde.
Gruß,
lynndinn

Hallo.

kann man eigentlich auch die einzelnen Ortungsdaten, die der
AGM anzeigt, zu einer kontinuierlichen Streckenaufzeichnung
zusammenfassen, ich meine so, dass man den gesamten
„Tagesablauf“ des Handys (und damit vielleicht des Diebes)
beispielsweise auf Google Maps als Strecke erkennt?

Ja:
https://maps.google.com/locationhistory/b/0

Normalerweise ist diese Funktionalität auf vielen Android Handys voreingestellt bzw. wird beim Installieren gefragt, ob man die Positionsfunktionalität von Google benutzen will (hier mit Hinblick auf besseres Funktionieren von Apps oder Internetsuche). Diese Positionsdaten werden dann nicht nur an Google gesendet, sondern eben auch als Historie beibehalten (wenn man es nicht bewusst abschalten) und sind durch obigen Dienst auch einsehbar. Hier sind dann Bewegungsprofile recht detailiert sichtbar. Man sieht selbst Bewegungen innerhalb von Gebäuden.

Gruss,
Eli

danke eli, hab die Option gefunden :smile: